Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Hinsche


Free Mitglied, Dessau- Rosslau

Eiszeit

es sind leider nicht die besten Zeiten für die "Fliegenden Edelsteine"! Erst begann "IHR" Jahr 2009 mit dauerhaftem Frost und auch die Begegnungen in dieser Eisvogelsaison waren logisch eher dürftig! Nun gleich schon wieder ähnliche Verhältnisse. Sachsen- Anhalt ist momentan der Kältepol Mitteleuropas und der Wintersturm "Daisy" -wieder mit Eis und Schnee- ist in Deutschland auf dem Anmarsch. Ich hoffe das die Natur sich iregdwie wieder in den Griff bekommt und auch die kleinen Fischer wieder bessere Zeiten erleben dürfen.

EOS 1D MarkIII/ 500mm+ 1,4TK/ f7.1/ ISO 640/ 1/200sec/ -1/3mBK/ Tarnzelt und -13°C

Kommentare 214

  • Fotofux56 25. Juni 2016, 12:58

    Vom Eisi träumt jeder Naturfotograf. Und dann noch im Winter...Genial.
    V.G.
  • Stephanie Olitzsch 25. August 2014, 23:32

    Eine wunderschöne Arbeit. Besonders schön sind die Hintergrundfarben, sie sind warm und geben dem Hauptmotiv eine romantische Note. Wunder, wunderschön!

    Liebe Grüße
    Stephanie
  • foto-heiko 16. November 2011, 12:59

    Tolles Licht...schöne Farben!

    Gruß Heiko
  • Fussel94 24. Februar 2011, 21:12

    Traumhaftes Foto, sehr gut =)
  • Joerg Krause 12. März 2010, 21:15

    Mann, das war knapp.
    Wirklich ein schönes Foto.
  • Eckhard Klöckner 19. Februar 2010, 16:49

    Da möchte ich genau dasselbe sagen wie Florian Lange. Gefällt mir extrem gut!
    Gruß Eckhard
  • Florian Lange 8. Februar 2010, 21:21

    Tja, da komme ich wohl reichlich spät... :-((
    Zum Thema Voting sag ich jetzt mal nichts weiter!
    Wunderschöne Aufnahme in 1a Qualität. Sehr schöner Schärfeverlauf auch durch die sich in der Tiefe verlierenden Zweige. Der Hintergund ist einerseits sehr schön ruhig, hat andererseitz auch noch einen sehr schönen Farbverlauf. Zum Hauptmotiv brauche ich ja nichts mehr zu sagen. Ganz starke Aufnahme, zu der ich nur grtulieren kann. Das Frieren hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    LG Florian
  • Ina Straube 22. Januar 2010, 19:51

    Ich bin ganz traurig, 8 Stimmen haben gefehlt. Die Keine-Ahnung-Voter mögen keine Eisvögel.
    Aber ich.
    Farbe, Kontrast und Licht sehr stimmig.
    Gruß Ina
  • Linde K. 18. Januar 2010, 23:09

    Ich bin beeindruckt von Deiner Fotokunst. So schöne Naturfotos habe ich selten gesehen. Kompliment!!!
    Gruß Linde
  • Max13 17. Januar 2010, 14:46

    Einfach nur klasse in Schärfe und Farbe LG max
  • Piotr Kierzkowski 16. Januar 2010, 15:04

    tolles licht und Situation

    lg - Piotr
  • O. Richter 13. Januar 2010, 22:04

    Hallo Thomas,

    für mich eine der schönsten Eisvogelaufnahmen im Winter, das goldene Licht und das Umfeld sind eine Wucht.

    Viele Grüße
    Oli
  • Thomas Und Sabine Rasel 13. Januar 2010, 15:14

    Hallo Thomas...

    ein schönes Bild. Der Winter und die Eisvögel... ich bin mal gespannt ob es in unserem Revier noch welche gibt... wir hoffen es stark!

    VG Thomas
  • - Edith Vogel 12. Januar 2010, 13:23

    wirklich Schade, es hätte en Platz in der Galerie verdient!
    l.g.edith
  • Sabine Rogner 12. Januar 2010, 9:54

    Jawohl Herr Binding, so geht das nicht.
    Weiterhin schön brav den Nachtwächter spielen :o).
  • Rudolf Bindig 12. Januar 2010, 9:38

    Ca. 4000 Eisvogelbilder in der fotocommunity und rund 100 in der Galerie - das reicht!
  • Doro E. 12. Januar 2010, 9:36

    -
  • CsomorLászló 12. Januar 2010, 9:36

    +++++
  • Eva Winter 12. Januar 2010, 9:36

    pro
  • Petra Schiller 12. Januar 2010, 9:36

    +
  • Einsatzknipse 12. Januar 2010, 9:36

    ist zwar kein hörnchen, hat sich aber trotzdem ein platz in der galerie verdiehnt ;)
    +
  • Falko Follert FF77 12. Januar 2010, 9:36

    Pro+
  • Thody Keller 12. Januar 2010, 9:36

    +++
  • Der Waldecker 12. Januar 2010, 9:36

    +

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Eisvögel
Klicks 6.512
Veröffentlicht
Lizenz

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 12