Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
542 7

micano


Free Mitglied, Bochum

eiszeit...

für die Eiskarte eines Bekannten....
er wollte das Eis so in seine Eiskarte haben, wie es auch wirklich ist...nicht künstlich...
2.Versuch...nachdem beim ersten versuch das Bild quer lag..

Kommentare 7

  • Florian Grenda 9. November 2007, 17:34

    wat soll ich noch sagen... ist schon alles gesagt... mich stört vor allem das kaninchenfutter... aber das wurde ja schon hinreichend erwähnt ;-)
    grüssle... Florian
    ps... ich hoffe du durftest das eis danach wenigstens vernaschen ;-)
  • mhy 9. November 2007, 17:29

    Gern geschehen. (Der größte Dank für mich sind natürlich Anmerkungen bei meinen eigenen Bildern) ;-)
  • micano 9. November 2007, 16:22

    danke MHY...das ist doch mal ne Hilfe... werde es mal ausprobieren...
  • mhy 9. November 2007, 16:12

    Sie Schärfe fehlt hier natürlich ganz dringend. Und ich glaube, ich würde hier die Blende zu machen: allen knackscharf - ohne Unschärfeverlauf. Auch zur Bearbeitung gehört für mich bei solchen Produktfotos ein leichtes Nachschärfen.
    Der Untergrund lenkt ab: die Strandmatte und das "Gemüse" wirken nicht edel drapiert - sondern halt nach Strandmatte. Eine Hohlkehle aus dunkelgrünem Fotokarton, der einen sanften Farbverlauf bildet, oder ein schwarzer Fotokarton und eine Lowkey-Aufnahme im Streiflicht mit Glanzlichtern im Glas könnte ich mir edel vorstellen.
    Ganz wichtig ist auch die Lichtführung bzw. Weisabglich: das diffuse, bläuliche Licht wirkt nach bewölktem Himmel und Aufnahme auf der Fensterbank. Etwas gerichteteres und wärmeres Licht täte selbst dem kalten Eis gut.
  • eltatio 9. November 2007, 15:37

    Jo da fehlt sie Schärfe und dann wäre das auch ein Hingucker
  • Sandra Jausch 9. November 2007, 15:18

    ...und wenn knipsen...dann scharf *g

    LG Soul
  • bella 9. November 2007, 14:49

    ich würd nur einen Espresso bestellen......... das Bild macht mir keinen Appetit auf Eis. Es ist nicht scharf, es ist nicht knackig....
    Mich erinnert das irgendwie an diese "Spiegelei-Portraits" vor Touristenrestaurants in Ferienorten.

    Sowas "süß-sinnlich-zartschmelzendes" stell ich mir anders vor. Probier doch mal was ungewöhnliches, nicht so ein Eis von oben knipsen