Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Jochum


Basic Mitglied, Olching

Eiszeit - mal wieder

2 Jahre FC ... meine Güte, wie die Zeit vergeht. Eine Gelegenheit im Archiv zu kramen und sich die Anfänge mal wieder zu betrachten.

Mit diesem Ausflug begann wohl mein Spaß an der Fotografie so richtig - bei unter -10 Grad im Feld, aber es war ein traumhafter Tag zum Knipsen, allerdings war der Akku meiner Canon S40 recht anfällig für Kälte und lange Fotosessions waren nicht so einfach. Mußte sie hin und wieder zwischen die Beine klemmen und warmhalten ;-).

Nun ja, was die Aufbereitung für die FC angeht, hab ich inzwischen ein bischen dazu gelernt, wenn man den Vergleich zum meinem damaligem Upload sieht ...

Eiszeit
Eiszeit
Michael Jochum


Es ist noch ein langer Weg, aber ein bischen bin ich schon gelaufen. Macht immer noch Spaß!

Canonn S40 (inzwischen in Altersteilzeit), 1/200s, F5, 70mm (KB)

Kommentare 13

  • Anna Lind 11. Januar 2010, 18:25

    Deine Aufnahme verbindet das malerische und zeichnerische Element.
    Die pastellenen Farben Deines Sonnenaufganges bilden einen vorzüglichen Rahmen für diese filigrane grafisch wirkende Baumsilhouette im Gegenlicht.
    Dein Bild vermittelt eindrucksvoll die Atmosphäre der eisigen Kälte eines klaren Wintermorgens.
    Die friedliche Ruhe und Weite der Lanschaft tut den Augen und der Seele des Betrachters wohl.
    Vielleicht hätte ich das Zweigwerk der Baumkrone um ein Spur weniger geschärft.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Die Mondie 17. Januar 2006, 22:35

    bin gerade durch eine andere anmerkung auf dich aufmerksam geworden und hab mal reingesehen.
    dieses bild gefällt mir sehr viel besser als das von annotobak ;-)
    mondie
  • Uwe Karmann 17. Januar 2006, 19:43

    ein richtig schönes Kalenderfoto und das meine ich völlig positiv. Winterstimmung pur in einem sehr harmonischen Bildaufbau und passendem Farbkontrast.

    Gruß
    Uwe
  • Monika Und Peter Engels 11. Dezember 2005, 22:42

    sieht wunderschön aus, sehr schönes Licht!
    Gruß Monika
  • Küllike P 11. Dezember 2005, 21:10

    Perfekt, ein wunderschönes foto!
    Eine schöne Farbkomposition!
    Lg Küllike
  • VolkeR.™ 11. Dezember 2005, 19:51

    Viiiiiiiiiiiiel besser als dein Erstlingswerk! :-))) Gefällt mir richtig gut!
  • Tuan Huy Pham 11. Dezember 2005, 2:24

    Eine wunderschöne Landschaft von Dir!
    lg tuan huy
  • Silber-Distel 10. Dezember 2005, 23:11

    Sehr harmonisch, Gestaltung und Farben sind stimmig und wunderschön.

    LG Anni
  • JeAn P. 10. Dezember 2005, 23:04

    Die neue Fassung gefällt mir sehr gut - nicht nur die Qualität, auch den Bildaufbau finde ich hier gelungen.
    Gruß JeAn P.
  • Stanko Mravljak 10. Dezember 2005, 20:00

    Sehr schöne Aufnahme.
    Gruss, Stanko
  • Franziska M. Beckert 10. Dezember 2005, 19:20

    Schöne Winterstimmung.
    LG Franziska
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 10. Dezember 2005, 18:56

    hui....das ist aber ein ganz schöner °qualitäts-sprung°
    micha !
    kaum zu glauben, dass es das selbe bild ist !
    da hast du ja eine menge °rausgeholt° ;-))))...PRIMA !

    liebes grüssle zum 3. advent
    angelika
  • Thomas Li. 10. Dezember 2005, 18:34

    Der rote Sonnenuntergang vor der kalten, blauen Winterlandschaft wirkt sehr schön...
    Gruß, Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 471
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz