Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Wendorff


Pro Mitglied, Trittau

Eiszeit (II) ....

... auf der Elbe (so wie hier im Ort Lauenburg).

Seit dem 13. Januar 2009 ist nun auch die gewerbliche Binnenschifffahrt zwischen Magdeburg und Hamburg auf einer Strecke von 273 km zum Erliegen gekommen.
An dem Wehr vor dem Ort Geesthacht stauen sich die Eisschollen, und haben mittlerweile eine 30 km lange Eisdecke mit einer Dicke von 10-15 cm entstehen lassen. Eisbrecher sind im Einsatz.
:
:

Eiszeit ...
Eiszeit ...
Bernd Wendorff

Kommentare 23

  • Jens Lotz 21. Juni 2015, 1:09

    schöne klare Winterfarben.
    LG jens

    war ein echter Zeppelin, hat keine Pedale sondern fly by wire Steuerung , die Ehre habe ich einer Fotofreundin aus Ravensburg zu verdanken, die in Friedrichshafen für unsere Fototruppe gebucht hat. Bei rechtzeitiger Anmeldung kann das jeder.
  • Knut Geissler 9. Februar 2009, 20:20

    Guter Bildaufbau und Farben bei diesem schönen Wintermotiv.
    LG Knut
  • Uta S. 29. Januar 2009, 1:08

    Ein sehr schönes "Eiszeit"-Foto ! Im TV sieht man die vereiste Elbe, aber nicht so schön
    wie Dein Bild.
    LG Uta
  • Claus Klimaschewski 19. Januar 2009, 10:32

    Ob Sommer oder Winter Du zauberst immer schöne Aufnahmen Bernd. Wünsche Dir ein gesundes neues Jahr, Grüße von Claus.
  • HK Krause 16. Januar 2009, 22:05

    Eine hervorragende Perspektive hast Du für dieses gelungene Winterbild gewählt, Bernd.
    Perfekt von der Schärfe und den Farben!
    Ein schönes Wochenende wünscht Euch Harald
  • Reinhard Kruschel 16. Januar 2009, 21:54

    Tolles Licht, genialer Bildaufbau, mein Kompliment.
    Gruß Reinhard
  • KAROD 16. Januar 2009, 8:34

    Da ich wieder einmal zu spät kam, kann ich mich den positiven Beurteilungen nur anschließen! :=)
    LG Rolf
  • Petra-Maria Oechsner 16. Januar 2009, 0:13

    die natur lässt uns doch immer mal wieder staunen und inne halten...manchmal gezwungenermaßen, wie hier...
    die bunten, lebensfrohen boote und die ruhende elbe bieten einen schönen kontrast...-)
    lg petra
  • Rotmilan 15. Januar 2009, 21:11

    schöne klare aufnahme gut geworden deine eiszeit

    klaus
  • Wolfgang Sh. 15. Januar 2009, 19:46

    Und dennoch sieht diese Eiszeit idyllisch aus.
    Gruß Wolfgang
  • Eckh.Müller 15. Januar 2009, 19:45

    Lieber Bernd, da ist Dir eine beeindruckende Aufnahme einer seltenen Naturerscheinung gelungen. Herzlichen Glückwunsch.
    LG Eckhard
  • r.l.a. 15. Januar 2009, 19:26

    Bernd, ein wunderschönes Photo ist das: Farbe und Klarheit beeindrucken ebenso wie dies besondere Motiv- mein Kompliment zu dieser Aufnahme.
    Liebe Grüße, Renate
  • Maik Köster 15. Januar 2009, 18:48

    Schönes Licht und tolle Bildgestaltung,eine wundervolle Aufnahme!
    Gruß Maik
  • P. Hansen 15. Januar 2009, 17:45

    Ein sehr schönes Motiv gekonnt umgesetzt.
    Die Schärfe ist überragend.
    LG Peter
  • Manfred Grothkarst 15. Januar 2009, 17:25

    Die Besitzer der Boote sind derzeit nicht zu beneiden, weil sie alle Hände voll zu tun haben, durch Eishacken ihre Boote vor dem Zerdrücken zu bewahren.
    Der optimale Lichteinfall der tiefstehenden Sonne sowie die lebendigen Farben und die exellente Schärfe sind Basis dieser gelungenen Aufnahme.
    LG Manfred