Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Eiszeit

Kreuzigungsgruppe auf der Milseburg, einem sagenumwobenen Berg in der Rhön. Irgendwie ging mir der Bezug zum momentanen Zustand der katholischen Kirche nicht aus dem Kopf - auch sie scheint sich in einer Art "Eiszeit" zu befinden.

Kommentare 14

  • Wolfgang W. Roßbach 13. August 2013, 20:11

    Gefällt mir sehr gut. Das Eis zaubert ein besondere Wirkung auf das Material.
    Könnte ich mir auch sehr gut in s/w vorstellen.

    LG Wolfgang
  • Reinhard Stomp 8. März 2013, 17:06

    Hallo Hans, das Bild ist genial, der Text paßt dazu wieder wie A... auf Eimer, besonders im Hinblick auf die kath. Kirche.
    Die Frostgesichter hätten bestimmt auch als Nahaufnahme besonders gewirkt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Reinhard
  • Antigone44 7. März 2013, 18:49

    Wenn ich etwas zu diesem Thema schreiben wollte,wäre ich überfordert.....mein Favorit des Tages !
    LG
  • Fotokünstler54 6. März 2013, 19:37

    Zur Zeit trifft dein Bild den Nagel auf dem Kopf,tolle Aufnahme. LG Werner54
  • Dirk Himmelmann 4. März 2013, 22:28

    Schön festgehalten, die drei Eisheiligen.
  • Rheinbild 4. März 2013, 22:18

    Na, das passt ja 100% Sehr gut gesehen.
    Ich muss aber zugeben das mich die Dreiergruppe sofort an das Leben des Brian erinnerte :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo
    Schade das die immer noch soviel Einfluss haben.
    LG
    Rheinbild
  • - Edith Vogel 4. März 2013, 21:42

    eine wunderbare Aufnahme,
    mit deinen Worten kann ich dir nur Recht geben!
    Heute Abend kam ein Film im zdf. ich konnt gar nicht hinschauen!

    liebe Grüße Edith
  • Holger Schlimm 4. März 2013, 18:41

    top Aufnahme ! lG huschi
  • Hartl Johann 4. März 2013, 16:51

    Was die Katholische Kirche anbelangt stimmt diese Zeit und ich kann mir nicht vorstellen das sich viel ändert!
    VG Hans
  • anny22 4. März 2013, 15:01

    Hab zwar mit der Kirche nicht viel am Hut, aber deine Aufnahme wirkt durch die Vereisung, den Schnitt und den Himmel sehr gut!
    Ha reimt sich sogar...!;-))
    LG Jens
  • Josef Schließmann 4. März 2013, 14:57

    Das sieht klasse aus mit den Eiskristallen, sehr schönes Motiv.

    LG Josef
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 4. März 2013, 11:20

    eine geniale Aufnahmen und Motiv
    besonders wirkungsvoll gezeigt mit diesem Himmel

    LG
    Stefan
  • Werner Lott 4. März 2013, 8:24

    Nun, bis zum Konklave rührt sich jedenfalls nichts. Immerhin ist es keine Schockstarre.
    Danke für den Hinweis bzgl. Der Sagen um die Milseburg. Jetzt weiß ich um den Riesen und den hl. Gandalf, pardon Gangolf. Die Erzählung kannte ich noch nicht.


    LG Penny_Wise
  • enner aus de palz 4. März 2013, 8:21

    Nicht nur Eiszeit ist bei der katholosche Kirche auch Stillstand, die werden sich warscheinlich nie ändern.
    Das Foto passt sehr gut, müsste man dem Vatikan schicken.
    VG Rainer