Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Eiszeit (1)

Durch Wind und Spritzwasser des Lake Michigan entstanden. Es sah wunderschoen aus. Das Ganze muesst ihr euch jetzt noch mit einer klirrenden, flirrenden, surrealen Vertonung vorstellen. Diese Musik entstand durch den Wind in den Eiszapfen.
Die Spitze des Baumes war uebrigens unspektakulaer. Dafuer lohnte es sich auf der glatten Eisflaeche nicht, Kopf und Kragen zu riskieren. Es sind noch einige weitere Bilder im Chicago Ordner. Da koennt ihr schauen, wie er aus der Ferne aussah.

Sorry, aber ich habe heute leider keine Zeit fuer Kommentare. Ich muss noch meinen Koffer packen (hier ist jetzt noch Freitag 21:20 h). Morgen geht es wieder zurueck nach good old Germany. Also bis Sonntag!

Illinois Beach State Park, ca 50 km noerdlich von Downtown Chicago, 25.Feb.2011

und so entsteht die Pracht:

Kommentare 18

  • youngPicture 30. Juli 2011, 21:02

    einfach der pure hammer..
  • Kleckselkönig 28. Februar 2011, 22:07

    Einfach stark deine Eiszeit-Serie! Habe mir alle Bilder angeschaut. Einfach bemerkenswert diese natürlichen Eisgebilde. Danke dir für`s zeigen!
    LG Heike
  • dörte r. 28. Februar 2011, 21:48

    faszinierend schön - und scheinbar auch ein "gesamtkunstwerk" des winters nach deiner beschreibung - eine ganz tolle aufnahme, claudia.
    also die herzlichen grüsse gehen wieder nach hessen, dörte
  • Augenpoesie 27. Februar 2011, 20:35

    Wow - ein Knallerfoto. Eine traumhaft schöne Eisskulptur, sowas habe ich auch noch nie gesehen. TOP!
    LG, Tina
  • Ela-Otto 27. Februar 2011, 15:14

    Ein wundervolles Naturkunstwerk…..sehr schön festgehalten.
    LG, Ela
  • Wolfgang Kölln 27. Februar 2011, 11:38

    So etwas habe ich noch nie gesehen, Claudia; super schön ist das...
    Gruß Wolfgang
  • Joachim Renner 26. Februar 2011, 19:27

    Schöne Abschiedsaufnahme. Gut, dass du nicht vesucht hast, auf den vereisten Ufersteifen hinauszugehen. Dessen Tragfähigkeit wird oft überschätzt und die spektakulären Aufnahmen machen dann die Anderen. :-)) LG, Joachim
  • Reinhard Arndt 26. Februar 2011, 18:04

    Schönes Pic, aber (brrrrr) ich habe jetzt langsam genug vom Winter und mache mich demnächst auf in wärmere Gefilde.
    LG
    Reinhard
  • Andreas Kögler 26. Februar 2011, 15:57

    spannende Sache , deine Eiskorallen .... , es war bestimmt eine besondere Herausvorderung dort entlang zu laufen und mit heilen Knochen wieder raus zu kommen !
    gruß andreas
  • Gudrun Schröder 26. Februar 2011, 12:17

    Da muss es aber ordentlich geweht und gefroren haben. Was für ein Kunstwerk ist das geworden!
    Dazu der total vereiste Strand.... sehr schön.
    Vielleicht hättest du noch zwei, drei Schritte rückwärts machen sollen. Dann wäre das obere Stück des "Eisbaums" auch mit drauf gekommen.
    LG Gudrun
  • Helmut Schütz 26. Februar 2011, 12:05

    Eine schöne Bildkomposition aus dieser fast schon unwirklich erscheinenden Eiswelt.

    Viele Grüße, Helmut
  • Abracadabra 26. Februar 2011, 11:13

    In 3D muß dieser Baum noch schöner ausgesehen haben, trotzdem sieht er hier schon sehr bizarr aus.
    Gruss Abracadabra
  • Helmut E.D. 26. Februar 2011, 9:54

    das hast du ganz toll gesehen und festgehalten, die Eisskulptur im Vordergrund wirkt schon gewaltig.
    Liebe Grüße Helmut
  • Le petit photographe 26. Februar 2011, 9:17

    einfach SUPER!
    vlg und ein schönes we
    frank
  • GERDT GINGKO 26. Februar 2011, 9:14

    Da hat aber einer vergessen den Kühlschrank zu zumachen.
  • GERDT GINGKO 26. Februar 2011, 9:11

    Klasse!!!
  • Klaus Boldt 26. Februar 2011, 8:00

    klasse bildaufbau, wunderbare aufnahme mit der eisskulptur im vordergrund

    lg klaus
  • Bernhard Monzel 26. Februar 2011, 6:57

    feine skulptur gut aufgenommen.hätte mir das obere stück noch gewünscht :-)
    lg bernard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.133
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1