Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
968 10

Sonja Valeska Krebs


Free Mitglied, Egilsstaðir

"Eiswolken"

Gesehen am 16.12.2005 am Spaetnachmittags bzw. Daemmerungshimmel.
Es sind wohl keine Polarlichter.
Wenn jemand eine Erklaerung dafur hat, wuerde sie mich SEHR interessieren!

Kommentare 10

  • Yvonne K 29. September 2007, 7:34

    Wahnsinn die Farben! Einfach nur schön. Ich gestehe, ein wenig beneide ich dich um dein Leben und das du den Mut hattest den Schritt zu gehen!
    Ganz liebe Grüße aus Itzehoe sendet
    Yvonne
  • Franziska Schädel 29. März 2006, 22:17

    Diese Farben!
    LG Franziska
  • Dieter Schweizer 1. Januar 2006, 17:16

    hallo Sonja,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufnahme.

    Alles Gute für 2006

    Dieter
  • Kerstin Langenberger 22. Dezember 2005, 21:35

    He, wunderschön!
    Habe auch Fotos davon gemacht, jawohl, aber entwickelt sind diese noch nicht!
    Auf deutsch nennt sich dies übrigens Perlmutt(er)wolken, eine Art der PSC (polar stratospheric clouds), und diese sind KEINE irrisierenden Wolken sondern ein viel seltener vorkommende Lichtbrechungserscheinungen an Eiskristallen in 25-30km Höhe. Dies geschieht nur dann wenn kalte Polarluft zu uns herüberzieht, ist also ein auf den Norden beschränktes Phänomen. Mehr weiß ich aus dem Handgreif aber auch nicht. Gib mal bei google "sundog.clara" ein, dann kommst du zu einer ganz informativen Seite!
    Gruß aus dem grünen Deutschland!
    Kerstin
  • Sonja Valeska Krebs 20. Dezember 2005, 13:02

    Oh danke fuer den Link Elfi! Sehr interessant!

    kærar þakkir, Halldór! :-)
  • EL FI. 20. Dezember 2005, 12:14

    Wow, so was hab ich in natura noch nie gesehen.....
    Schau doch mal hier wegen einer Erklärung für diese irisierende Wolken nach http://www.meteoros.de/iris/iris.htm
    LG, Elfi
  • Halldór Gudlaugsson 20. Dezember 2005, 11:12

    Hæ Sonja
    Ótrúlegur himinn, ég haf oft séð þetta náttúrufyrirbrigði en aldei svona stórkostlegt.Flott mynd!
    Kveðja, Halldór.
  • Sonja Valeska Krebs 20. Dezember 2005, 3:22

    Dankeschön :-) ... oh doch Fríða, ich habe gaaaaanz viele Bilder davon gemacht! Das war ja wirklich ein Fest am Himmel :-) Ein paar Bilder habe ich noch auf meiner Homepage unter "News" www.eiriksstadir.com

    Danke fuer den Tipp, dort werde ich gleich mal nachsurfen :-)

    Gute Nacht!
  • Tobias Lohner 19. Dezember 2005, 23:33

    Krass... Sieht genial aus.

    Tobias
  • Fríða M. 19. Dezember 2005, 22:25

    Na, endlich!
    Dachte schon keiner hätte es mitbekommen und festgehalten von euch!
    Hätte aber eher auf Kerstin getippt *lach
    Wunderschön wie du die "glitský" abgelichtet hast!
    Gehe auf die Suchmaschine EMBLA, da kannst du sicher Infos bekommen zu diesem Phänomen.

    Kveðja, Fríða

Informationen

Sektion
Klicks 968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz