Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi von Allmen


World Mitglied, Zürich

Eiswelten im Sommernachtslicht - I

Majestätisch und vornehm beginnen sie im gediegenen Licht der tiefen Mitternachtssonne zu leuchten.

13.06.2011 - 01h46 vor Ilulissat (Grönland)

Panorama aus 4 Einzelbildern


Dieser Anblick war ein Höhepunkt einer Woche mit immer wiederkehrendem Erliegen vor ehrfürchtigem Staunen.

Definitiv: Diese Welten sind eine Dimension an Schönheit, die ich vor meinen jetzt 2 Grönlandreisen in meinem Leben nicht gekannt habe.


Siehe auch:

Kommentare 16

  • BgU 28. März 2013, 21:50

    Geniele Spiegelung! Aber das mit dem nicht Frieren, nehme ich dir nicht ab, ich habe in Rügen gefroren, wie noch nie im Leben und dort hat es auch schöne Sujets gehabt.

    Ich bin wohl nur eine (warm) Wetter Fotografin.

    Liebe Grüsse

    Béatrice
  • Gerhard Busch 27. März 2013, 18:38

    Einfach überwältigend.
    Gruß Gerhard
  • Strickler Reinhard 16. März 2013, 22:58

    Ein Traum von einem Bild.
    Grosses Kompliment.
    Liebe Grüsse
    Reinhard
  • Willi von Allmen 16. März 2013, 20:10

    An alle: Vielen Dank für eure Anmerkungen.

    An Tina: Du spürst, was da vor sich ging - da dachte trotz ca 0 Grad niemand mehr ans Frieren ...

    An Tri-Angle: Ehrfürchtiges Staunen trifft es:
    Siehe Beschreibungs-Ergänzung.

    lg Willi
  • Tri-angle 16. März 2013, 16:14

    Format, Spiegelung und die glatte Oberfläche mit den treibenden Eissschollen lassen mich erfürchtig stauen ob soviel Schönheit.
    lg Ursula
  • Kyra Kostena 16. März 2013, 14:45

    Grandios einerseits das Motiv, andererseits die Spiegelung. Das Format finde ich sehr passend für diese fast spektakuläre Aufnahme. Liebe Grüsse Prisca
  • ThomSch 14. März 2013, 20:10

    Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung und dem Lob nur anschliessen; sehr, sehr schön; LG Tom
  • Nord 14. März 2013, 19:45

    tolles Licht und schöne Schärfe, passt alles sehr gut zusammen.
    Gruß Nord
  • Niklaus Bucher 14. März 2013, 19:08

    Die Aufnahme ist einfach gewaltig, da kann ich nur die obgenannten Anmerkungen wiederholen.
    VG Niklaus
  • Frank911 14. März 2013, 14:06

    Ein absolut herrliches Panorama.

    Hier passt alles.

    Der Himmel wirkt wunderbar.
    Die Farben der Eisberge sind einfach herrlich.
    Die Spiegelungen im Wasser sind wunderbar gelungen.
    Der Panoramaschnitt kommt gut.
    Die Schärfe ist wunderbar.

    Grüße
  • Tina Melz 14. März 2013, 13:58

    Also eigentlich wird mir richtig heiß bei diesem Foto ;-).
    Grandios!
  • Reinhard S 14. März 2013, 12:06

    Gute Bildkompostion bei Wasserspiegelung (50:50), schöne Farben, das Licht ist besonders,
    lG, Reinhard
  • Alfi54 14. März 2013, 11:36

    wunderschöne Lichstimmung ... Fav ... LG Alf
  • René Gysi 14. März 2013, 11:10

    Wundervolles Licht und Spiegelung!
  • IWI-helenium 14. März 2013, 11:01

    Tolle Farben und tolle Spiegelung!
  • andi like 14. März 2013, 10:54

    Wunderschön in dem Licht. Schöne Farben und super Spiegelung. Gutes Format.
    Liebe Grüße Andi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Grönland (GL) 2011
Klicks 518
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite ---
ISO 250

Öffentliche Favoriten 1