Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Alex Schnurer


Free Mitglied, Konstanz

Eiswellen

An diesem morgen war es -12,5°C kalt, der Bodensee dampfte knapp über der Wasseroberfläche und gab seine letzte Wärme ab. Der Wind fegte einem kalt ins Gesicht, aber trotzdem geht man morgens zum Sonnenaufgang raus und fotografiert! Es gibt ja schließlich auch warme Kleidung ;-)
Die Sonne ging etwas später wie erwartet auf, aber trotzdem hat man wie immer Stress... Es war eine ganz komische Lichtsituation: Es sah so aus als ob die Wasseroberfläche in dem warmen Morgenlicht brennen würde, aber es waren nur die dampfenden Nebelschwaden.
Das Bild entstand am Konstanzer Hörnle
http://photoakademie.com
http://kalender365.com

Kommentare 181

  • Robfei 22. November 2014, 18:53

    Absolut ein Foto der extra Klasse, da hat sich das zeitige aufstehen und das aufhalten in der Kälte mehr als gelohnt!

    Gruß Robfei
  • Willi Luntzer 21. Juli 2014, 9:32

    Tolle Lichtstimmung.
  • Karsten Mylius 20. Juli 2014, 11:48

    Einzigartig. Die Farbstimmung ist richtig klasse.
    VG Karsten
  • Franz Engels 12. November 2012, 13:25

    Sehr cool, eine tolle Aufnahme!
  • Peter Harig 7. Oktober 2012, 19:45

    + diese stimmungsvolle Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet +
    viele Grüße aus Bernburg
  • alicefairy 4. August 2012, 22:19

    dein Bild verschafft mir wohltuende Abkühlung heute! wir haben 32 Grad C . schöööööön!
    Lg Alice
  • Martina-Photography 17. Mai 2012, 0:45

    wow
  • Sonnja S. 18. April 2012, 11:05

    wasser in all seinen Aggregatszuständen - klasse
    lg sonnja
  • Jonas Steinbacher 3. April 2012, 14:13

    Super Bild!

    Sieht richtig cool aus das "plätschernde" Wasser!
  • George Lime 3. April 2012, 1:14

    super bild!
  • alicefairy 25. März 2012, 20:38

    suuuuuper!
    Lg Alice
  • Reinhard Block 17. März 2012, 19:56

    +
  • N I N A pictures 13. März 2012, 19:45

    Voll toll ! *_*
    LG
  • Jan David Wiese 12. März 2012, 12:45

    ++
  • Chris Riese 11. März 2012, 13:30

    sehr klasse -fav:)

    LG chris
  • Michael Hüttner 10. März 2012, 19:55

    Das sind Fotos wie man sie sich wünscht,,..Natur, und so so geniales Licht...wirklich eine sehr schöne Aufnahme...Gruß Micha
  • Andreas Hinzer 9. März 2012, 21:17

    ist schon ultra cool das Bild.
    Die eingefrorene Wassertropfen vorne und die "Ölbohrinsel" im Hintergrund - Wunder das das Eis noch so weiß ist :-)
    Klasse Arbeit - Stern absolut verdient !
    LG Andraes
  • Werner Schmid (ws) 9. März 2012, 6:10

    Grandios!
  • S.Nagy 8. März 2012, 16:15



    Sehr schön!!!.
    Bitte weiterso.

    Sabine Nagy
  • Franca. 7. März 2012, 14:07

    Klasse.
    franca
  • Aurélie Tritt 7. März 2012, 10:13

    Wow! Super klasse eingefangen!!! Kompliment!
  • magdafee 6. März 2012, 20:11

    stark*******wunderbar*********herrlich********einfach Klasse
    lg magdafee
  • Monika Und Peter Engels 6. März 2012, 8:31

    sieht super aus, Glückwunsch zum Sternchen!

    Gruß Monika
  • geekybutt 6. März 2012, 1:02

    der glanz des wasser und des eis genial!
  • Beate Höfer 5. März 2012, 21:00

    der Hammer die gefrorenen und nicht gefrorenen Wellen, das Lichtspiel, der Turm und dann noch das spritzende Wasser einfach genial super Bild :-) LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Bodensee
Klicks 62.435
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma APO 50-150mm f/2.8 [II] EX DC HSM + 1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 91.0 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Galerie 2. März 2012
315 Pro / 292 Contra

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 39