Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jost Michelmann


Pro Mitglied, München

Eisvogelweibchen

Diese Mal habe ich ein Weibchen fotografieren dürfen. Nachdem es erst mal vorbei geflogen ist, hat es sich bei der zweiten Begegnung doch kurz hingesetzt. So richtig nahe konnte ich aber einem solchen gefiederten Edelstein bisher noch nicht kommen. Aber vielleicht klappt es später irgend wann mal.

Kommentare 12

  • Lutz Schölzke 22. Dezember 2014, 11:24

    Pardon, woran siehst Du das es ein Weibchen ist ?
    Gruss Lutz
  • Vogelfreund 1000 13. Februar 2014, 16:27

    Toll der Ansitz, sehr schön der Eisi .
    gruß franz
  • Tierfreund3000 5. Januar 2014, 17:23

    Trotzdem ein sehr schönes Bild.
    lg Leonie
  • Andreas Kögler 26. Dezember 2013, 13:23

    ich drück dir die Daumen , es klappt bestimmt noch mal näher ! Ein schöner Ansitzplatz ist es in jedem Fall - du weißt auf alle Fälle wo du sie antreffen wirst !
    Danke übrigens für dein Vorbeischauen in meinen Bildern !
    Die mir bekannten Reviere blieben leider seit dem Junihochwasser unbesetzt :-(
    gruß andreas
  • FoCo-Graugans 20. November 2013, 18:12

    Sehr schöne Aufnahme!! Das ist näher als ich je einem Eisvogel gekommen bin.. sie halten ja doch ganz schön Abstand.. LG, Annette
  • Vogelfreund 1000 20. November 2013, 15:58

    Ein Schönes Foto .
    In der Brutzeit läßt er sich am besten Fotografieren.
    Immer dranbleiben .
    gruß franz
  • Astrid Bianchi 11. November 2013, 9:26

    Na, da hast du doch schon viel Ehre gehabt, dem Juwelchen so nahe kommen zu dürfen.
    Ein schönes Foto aus dem Eisvogelleben.

    Astrid
  • Lichtspielereien 6. November 2013, 23:01

    Kommt so mit der Umgebung sehr gut.
    Es muss nicht immer ein Vogel sein der Formatfüllend ist, denn so finde ich es viel natürlicher.
    LG
    verena
  • Sabine K. aus W 31. Oktober 2013, 8:15

    Ein sehr schönes Bild von einem Eisvogel !
    Ich mag es gern, wenn die Umgebung mit einbezogen wird.
    Der Ansitz des Eisvogels macht sich auch gut mit dem Moosbesatz.
    LG Sabine
  • Straubi 27. Oktober 2013, 12:28

    meine Lieblingsvögel sehr gut abgelichtet
    VG Straubi
  • Silkanni Forrer 27. Oktober 2013, 11:25

    PRIMA das Bild, sehr gut beobachtet und Abgelichtet.
    Gratuliere.
    Gruss, Silkanni
  • Asterix in ECHT 23. Oktober 2013, 23:55

    Das hast du schon ganz gut
    mit so schöner Umgebung fotografiert.
    Irgendwann wird noch besser sein.
    Wichtig ist das die sich in der gleichen Umgebung
    bewegen und bleiben...
    Gruß Jupp

Informationen

Sektion
Klicks 335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 500