Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
5.749 119

Wolfgang Brandmeier


Pro Mitglied, aus der Nähe Heidelberg's ...

~Eisvogel~

..... wenn man mal die schnäbel der eisvögel vergleicht, sieht man daß sich hier die formen und unversehrtheit doch stellenweise um einiges unterscheiden ....

.... dieses weibchen hat einen sehr schmalen, langen und extrem spitzen schnabel .... wie es sich eben für eine perfekte lady gehört ;-)



ps. an dieser stelle mal einen fetten dank an den genialen biologen und naturbeobachter Daniel Ottmann der mir unheimlich geholfen hat indem er mir das revier des eisvogels gezeigt hat ;-)


gruß wolfgang

Kommentare 119

  • Maurice Mercier 15. November 2009, 23:55

    Von mir hättest Du einen Stern bekommen !
    Klares PRO.
    Liebe Grüße von Maurice
  • Taha D. 27. Juli 2009, 11:03

    Sehr schönes bild
    muss schwer gewesen sein das zu fotografieren

    gefällt mir sehr

    lg taha
  • Patrice Eymann 4. Juni 2009, 9:22

    Tolle Vögel. Ich hatte erst einmal das Glück auch einen fotografieren zu können, vor ein paar Tagen. Aber so nah kam ich dann doch nicht ran.

    Das erste Mal...
    Das erste Mal...
    Patrice Eymann


    LG Patrice
  • Hallogabi 2. Juni 2009, 22:07

    Wunderschön...
    Lieber Gruß von Gabi
  • Arno M 8. Mai 2009, 11:06

    @tuguntke
    reichlich anmaßend deine anmerkung...
    es geht nicht um die mühe, die hinter einem wildlife-foto steckt sondern um das endergebnis...

    wenn jemand auf den mt everest steigt und an sauerstoffmangel fast verreckt wäre und dann ein unscharfes bild vom bergpanorama von dort oben mitbringt, dann gebe ich auch kein mitleids-pro für die mühe, um es mal überspitzt zu formulieren... es geht um das endergebnis...

    just my 2 cent...
  • Thomas Herzog 8. Mai 2009, 8:57

    wolfgangs worte kann ich gut nachvollziehen, ohne das ergebnis in frage stellen zu wollen. es können nicht alle eisvögel lieben.

    ich bin mächtig neidisch auf das foto, habe noch keines in dieser qualität und für wolfgang ist es auch mit der mangelnden tiefenschärfe genau so wertvoll wie für mich.

    ein sternchen ist aufgrund der vielen klasse eisvogelfotos hier in der FC nicht gerechtfertigt. haben es doch schon perfekte fotos aller coleur schwer, eine neutrale bewertung zu erhalten.

    ich ärgere mich in jedem voting und post-voting über nachtreten, sarkastische anmerkungen, über fake-accounts ohne profil, foto und anmerkungen . . . wieso geht kaum ein voting ohne dumme kommentare über die bühne?

    ich ärgere mich, dass es hier user gibt, die sich regelrechte wettbewerbe liefern, wer zuerst seine vielen "-" umter den fotos im voting platziert. eine quellenangabe gibt es hier nicht . . . ein streifzug durchs voting reicht.

    m. e. gehören alle fake-accounts gelöscht, außerdem würde ich eine begrenzte anzahl an voting-stimmen einführen.

    dann würde die zunehmende destruktive voterei aufhören, hier geht es nämlich schon lange nicht mehr um die fotos.

    just my 2 cent . . .
  • Der Könich 8. Mai 2009, 6:35

    eisvogelpro
  • JJ's Picture-Factory 8. Mai 2009, 6:35

    bin mit pro dabei
  • Ulrich Tuguntke 8. Mai 2009, 6:35

    Im Jahr des Eisvogels hat es eine Flut an solchen Fotos gegeben und manche waren weitaus spektakulärer. Es geht aber nicht um das Foto des Jahres sondern um herausragende Aufnahmen. Wie schon oft habe ich mir die Mühe gemacht und mir mal die Bilder der Contras angeschaut. Wie immer haben die meisten Contra-Voter (nicht alle) m.E. keine Ahnung, welche Mühen hinter solch einem Wildlife-Foto stecken. Für mich ein Pro aber die Studioexperten und selbsternannten Experten in Wildlife werden einen Galerieplatz sicher verhindern.
  • Sabine Rogner 8. Mai 2009, 6:35

    +
  • Galeria 8. Mai 2009, 6:35

    pro
  • - Christoph K. - 8. Mai 2009, 6:35

    -
  • Piet K. 8. Mai 2009, 6:35

    Grandios
  • Black Pearl Design 8. Mai 2009, 6:35

    +
  • Photomann Der 8. Mai 2009, 6:35

    langweilig
    schon zigtrilliardenfach gesehen drum sollte der trillionundeinste doch speziell sein, isser abba nich.
    contra