Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Brockhaus


Free Mitglied, Arnsberg

Eisvogel-Trio

Drei große Eisvögel saugen auf einem Waldweg an feuchter Erde. Der große Eisvogel ist meistens einzeln unterwegs, nur manchmal kann man mehrere Falter, fast immer Männchen, zusammen an besonders ergiebigen Saugstellen finden.
Der Falter zählt zu den großen Seltenheiten. Die Männchen sind etwas kleiner als die Weibchen, welche man nur sehr selten zu sehen bekommt.

Kommentare 4

  • Raymond Jost 18. Juni 2014, 23:01

    Und gleich drei beieinander, ist ja nicht zu fassen. Super hast du den einen in top Schärfe abgelichtet. Ich wäre wirklich froh mal einen zu Gesicht zu bekommen.
    Raymond
  • Volkmar Brockhaus 18. Juni 2014, 20:43

    Hallo Klaus, die Fotos entstanden in Thüringen,

    Gruß Volkmar
  • Klaus Georg Hoffmann 18. Juni 2014, 19:56

    Toll ! Hab schon so vieles gesehen, leider noch ( fast ) keine Großen Eisvogel - Falter ! Glückwunsch !
    D r e i auf einen Streich von dieser Art hab ich nur auf Bildern aus Osteuropa gesehen - war das bei uns in Norddeutschland ?

    VG Klaus
  • NaturDahlhausen 18. Juni 2014, 14:00

    wundervolle Aufnahme der drei hübschen Falter, wäre schon froh wenn ich einen sehen würde
    LG
    Sven