Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Reiner Kober


Free Mitglied, Lichtenfels

Eisvogel

Klexy vielen Dank für den Vorschlag

Kommentare 136

  • Klaus Wendel 7. August 2013, 19:51

    spitze! also so ein gites bild vom eisvogel hab ich noch nicht gesehen, geschweigeten den eisvogel LIVE gesehen. unglaublich gut!

    lg klaus
  • Jens Leonhardt 14. Januar 2009, 19:28

    ein wunderschönes Exemplar, beneidenswerte Aufnahme
    Leo
  • Angelika Ehmann-Eilon 13. Januar 2009, 0:26

    Wunderschönes Eisvogelbild mit dezenter Farbgebung und guter Freistellung.
    Fotogrüße von Angelika.
  • Rudolf Bindig 12. Januar 2009, 17:45

    @W. Kern
    Warum diese abfällige Wortwahl? Ich habe nicht "rumgeschmiert" sondern argumentiert.
    Wenn einige (wohl kaum viele) Eisvogelfotografen, der Art im Winter helfen, ist dies hoch lobenswert. Ändert aber doch nichts daran, dass andere - meistens Tierfotolaien - durch die vielen guten Eisvogelfotos angestachelt, verleitet werden, es nach zu machen, und dabei die seltenen Tiere nachhaltig stören. Ich dachte, dass ein ernsthafter Tierfotograf für diese Argumentation am ehesten Verständnis hat.
    Übrigens, Deine Dachsfotos und insbesondere das Bild von den Waldwasserläufern halte ich für excellent. Von dieser Vogelart gibt es bisher in dieser Qualität nichts in der Galerie!
    Waldwasserläufer
    Waldwasserläufer
    Wolfgang E. Kern
  • Wolfgang E. Kern 11. Januar 2009, 18:03

    Rudolf Bindig,
    naja aber daß Du unter jedem Eisvogelbild Deine ellenlangen Statements gegen Eisvogelfotografie rumschmierst das ist ok oder ?
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass viele Eisvogelfotografen den Eisvogel fördern indem sie im Winter die Eisdecke offenhalten, Oder manche sogar nen eigenen Teich haben in den sie extra Fische einsetzen damit der Eisvogel den Winter überlebt ???
  • Rudolf Bindig 11. Januar 2009, 17:58

    Dass sich jemand wie Thomas Hinsche, der hier in der fc von bisher 258 dargestellten (teilweise übrigens sehr guten) Fotos 104 (!!) verschiedene Eisvogelbilder präsentiert und auch schon für 5 Eisvogelbilder einen Stern bekommen hat (Gratulation!), ärgert, dass Eisvogelbilder an "Konjunktur" verlieren und auch aus Naturschutzgründen kritisiert werden, kann ich begrenzt verstehen, aber nicht, dass er dies mit einer so billigen Retourkutsche versucht. Ich war übrigens nicht zum Vergnügen dort in der Region, sondern zur humanitären Hilfe für Tausende von Tsunamiopfern. Das Inselfoto war ein Nebenprodukt!
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 11. Januar 2009, 16:40

    @ Reiner: aber so lustig wie hier ist es anderswo nicht. Schöner als bei Eisvogelbildern geht es nur noch bei Streetfotografie zu. Hast du da nix im Archiv?
  • Thomas Hinsche 11. Januar 2009, 13:46

    @Rudolf Bindig
    Da ballert jemand mit dem Flugzeug - schützt unsere Umwelt / unsere Ozonschicht- um den halben Erdball und regt sich über ein fotografierten Eisvogel auf! Darüber kann ich nur den Kopf schütteln!
    Seh ich die Insel im Sonnenglanz . . .
    Seh ich die Insel im Sonnenglanz . . .
    Rudolf Bindig


    Thomas
  • Veit-Tillmann Wagenknecht 11. Januar 2009, 13:01

    pfeif doch auf den scheiß stern, der macht das bild nicht besser oder schlechter. allerdings habe ich auch festgestellt, das sich die größe des maulaufreißens von contra-votern proportional zur mießen qualität ihrer bilder verhält ;)
  • Reiner Kober 11. Januar 2009, 9:23

    @klexy,

    ich hatte nur einmal in meinem archiv gegriffen, seit ewiger zeit mal wieder ein bild eingestellt um mir zu überlegen, ob in mich wieder als member in der fc anmelden werde.
    nun ich dachte es mir schon, und werde es nicht wieder tun. es sind um teil immer noch die selben contravoter die und das ist ja das lächerlich zum teil nicht einmal ein einziges foto in ihnem profil besitzen (wenn doch, dann auch noch grottenschlechte). genau die urteilen mit argumenten wie: schon wieder ein eisvogel? oder endlich contra, nun es gibt auch noch andere foren, in dennen sachlich konstruktiv geurteilt wird. manchen nehme ich es auch nicht einmal für übel, den die fc ist scheinbar das einzige medium, welches sie zum kommunizieren haben.
    lg reiner
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 11. Januar 2009, 3:11

    Tja, Herr Kober, ich hab getan, was ich konnte, um dir zu Ruhm und Ehre zu verhelfen. Aber bei genauerem Hinsehen wird deutlich, daß am Ast ein Stück Rinde fehlt, die siebte Feder in der zweiten Reihe schief steht, der Hintergrund total unscharf ist und das Viech insgesamt nicht mittig genug ist
    Fogi, mittig, galeriewürdig.
    Fogi, mittig, galeriewürdig.
    Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz

    Sorry, vielleicht klappt es das nächste Mal.
    Für dieses Mal bleibt nur die Hoffnung auf eine zünftige After-Voting-Battle.
  • Inge Köhn 10. Januar 2009, 17:06

    wunderbar
    +++pro+++
  • Robert G. Mueller 10. Januar 2009, 17:06

    c