Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Eisvogel mit Beutefischchen

Mit unglaublich schnellen und kräftigen Schnabelhieben schlägt der Eisvogel das Fischchen gegen den Ast und erreicht kurz darauf sein Ziel: der Kopf des Fischchens mit den sperrigen Kiemen wird vom Körper abgetrennt- die Beute kann nun verschlungen werden.

f 5.6, 1/800 sek, 200 ASA; 400 mm.:

Kommentare 24

  • Tanja A. 16. Januar 2003, 20:00

    Klasse Bildserie! LG tanja
  • Wiltrud Doerk 16. Januar 2003, 14:41

    Hoffentlich hat er sich dabei nicht den Hals verdreht...!
    Sehr schön, diese Serie.
    Es gibt sie auch hier (Nähe Bamberg) hin und wieder
    am Main, bzw. an den Baggerseen, leider hatte ich
    noch nie die Möglichkeit, ihn abzulichten, doch ich
    bin jedes Mal ganz glücklich, wenn er mit diesem
    wunderschönen strahlenden Gefieder vorbeisaust.
    Gruß Wiltrud
  • Stefan Negelmann 16. Januar 2003, 9:50

    welch dynamisches Foto...sowas mag ich sehr...wenn Du noch ein paar Eisvogel-Aufnahmen bringst, kann man daraus bald ein Daumenkino basteln:)

    im Ernst...würde wirklich gern mehr sehen...so einen Eisvogel habe ich erst einmal in freier Wildbahn gesehen...in Kroatien.

    Gruß
    Stefan
  • Detlef Liebchen 16. Januar 2003, 9:32

    'Geil' würde mein Neffe jetzt wohl sagen ... bin sehr angetan von der Serie!

    LG Detlef
  • Ka Rin 16. Januar 2003, 9:26

    Ein beeindruckendes Bild mit Dynamik ... sehr guter Schuss für den ich Dir gratuliere :-)
    LG Allegra
  • Juliane Meyer 16. Januar 2003, 9:05

    Wow.....sprachloses Julsche
  • Robert Krettek 16. Januar 2003, 0:38

    Fantastische Aktion beweglich sichtbar gemacht, als wenn sie immerweiter dauert der Bruch von einner Sekunde.
    R.K.
  • Günter Schneider 15. Januar 2003, 21:43

    klasse!
  • Ch. Ho. 15. Januar 2003, 21:40

    Kann mich nur nochmal wiederholen. Top Bilder hast du da gemacht und diesen Augenblick wirst du warscheinlich ein Leben lang nicht mehr vergessen. Klasse.

    Gruß
    Christian
  • Marianne Wiora 15. Januar 2003, 21:24

    Eine wirklich tolle Serie, fast wie im Film. Gruß Marianne
  • Frank Moser 15. Januar 2003, 21:23

    Einfach toll - und ein sehr schöner Lohn für Deine Geduld und Mühen!
    So was sieht man ganz selten - sowohl als Foto und schon gar in der natur! Gut, daß Du es uns zeigen kannst!
    Gruß Frank.
  • Uwe R. 15. Januar 2003, 20:56

    Diese Aufnahme untermalt mit am besten deine Geschichte. Kein Wunder, daß der Fisch den Kopf bei der Aktion verliert... Super Dokumentation, schön daß die FC dich hat :)

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Sönke Morsch 15. Januar 2003, 20:46

    einfach super !!!! gruß sönke
  • Volker Munnes 15. Januar 2003, 20:44

    das Leben der EISVÖGEL, in wundervoller Bildfolge !
    ...beim ,,schleudern" der Fischbeute........spritzt mein Monitor voll !? ; - )))
    Starkes BILD !

    vlG--------------------------volker-
  • Elisabeth Heidegger 15. Januar 2003, 20:28

    Die Dynamik dieses Fotos ist wieder einmalig.
    Ganz toll, lieber Hawi!
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth