Zurück zur Liste
Eisvogel mit Beute

Eisvogel mit Beute

1.951 2

Frank Th.


kostenloses Benutzerkonto, Heiligenhaus

Eisvogel mit Beute

Den Eisvogel habe ich endlich erwischt, auch wenn die Qualität des Fotos nicht top ist, möchte ich ihn nicht vorenthalten. Er war ziemlich weit weg, es war bewölkt, sah nach Regen aus, entsprechend musste ich mit ISO 800 fotografieren. Bei 450mm Brennweite konnte man ihn durch den Sucher im schattigen Ufergestrüpp noch halbwegs erkennen, aber eben nur halbwegs. Wegen der vielen Äste habe ich manuell fokusiert.
Den Fisch hatte ihm gerade sein Partner gebracht, leider war ich in diesem Moment noch nicht schussbereit, die Übergabe der Beute wäre eine kleine Sensation gewesen. Ging aber alles sehr schnell.

Ich hoffe er gefällt Euch trotzdem ein wenig. Diese Vögel sind schon etwas Wunderbares.

EBV, leichter Schnitt

Kommentare 2

  • Quiesel 19. April 2006, 22:13

    Jungejunge, so etwas ist bemerkenswert. Wie lange hast du dafür auf der Lauer gelegen? Eisvögel sind so ziemlich das quickste, seltenste und scheueste, was ich jemals versucht habe. Mir ist das nicht gelungen. Herzlichen Glückwunsch dazu - und zu deiner Fähigkeit zur Geduld.
    Gruß
    Ralf
  • Gerry Schmit 19. April 2006, 20:57

    Ich liebe diesen Vogel. Bei uns ist auch einer in der Gegend, ich hatte aber bisher weder Zeit noch geduld nach ihm auschau zu halten.
    Das Bild ist sehr gut, es muss nicht immer Formatfüllend sein.
    LG, Gerry