Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Leimi


Free Mitglied, Ansfelden

Eisvogel

Vor einem Jahr glaubte ich einen Eisvogel am Bach, ca. 300 Meter von mir zu Hause entfernt, gesehen zu haben. Danach habe ich mich nach den Lebensgewohnheiten und Verbreitungsgebiet informiert und erfahren, dass er steile Erdufer an fließenden Gewäßern benötigt, die es bei uns nicht gibt. Dachte ich. Vor zwei Monaten habe ich an diesem Bach tatsächlich ein steiles Erdufer entdeckt.
Heute konnte ich zum ersten Mal einen Eisvogel mit meiner Kamera einfangen. Leider war das Wetter nicht optimal und ich mußte die ISO hochdrehen. Hier ein Bildausschnitt.

Kommentare 2

  • nora berger 31. Juli 2011, 0:01

    Ach, da is er ja!!! Das Warten hat sich also gelohnt!
    Eine schöne Aufnahme!

    Lg
  • starroom 18. Juni 2011, 18:28

    Hallo Leimi !

    Es freut mich für dich, einen solch schönen Eisvogel "erwischt" zu haben, noch dazu in unmittelbarer Nähe von dir !
    Schöne Aufnahme, gefällt mir gut !
    Lg
    Christian

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 2.027
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 400.0 mm
ISO 1000