Zurück zur Liste
Eisvogel beim Federn putzen (+ Video)

Eisvogel beim Federn putzen (+ Video)

1.415 5

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

Eisvogel beim Federn putzen (+ Video)

Ein bisschen stolz bin ich auf diese Eisvogelaufnahme, denn ..........es bedeutet, dass meine Tarnung und mein Verhalten den scheuen Vogel soviel Sicherheit vermittelte, dass er sich sogar vor mir in aller Ruhe geputzt und gestreckt hat.

Etwa ein halbes Jahr war ich auf der Jagd nach Eisvogelbilder die auch etwas formatfüllend sind. Und dank meines Tarnzeltes und langem Beobachten, wo er sich mal niederläßt, war es nun möglich den schönen, aber auch scheuen Vogel zu fotografieren.

Hier noch das Video dazu:


http://www.youtube.com/watch?v=t1znCu09PFM&list=HL1333342729&feature=mh_lolz


PS - hätt ich noch länger Halten können, würde es noch ca 5 Minuten mehr sein.

Männchen haben Schnabel einfarbig dunkel und Weibchen haben den Schnabel unten Rot.

Eisvogel guckt nach "fliegende Fische" oder so (+ Kurzfilm)
Eisvogel guckt nach "fliegende Fische" oder so (+ Kurzfilm)
Carl-Peter Herbolzheimer
Eisvogel mit Fisch
Eisvogel mit Fisch
Carl-Peter Herbolzheimer


LUST AUF MEHR EISVOGELBILDER - DANN GUCK DOCH MAL AUF MEINER BILDERSEITE UNTER "EISVOGEL" WEITER!
Eisvogel im Rüttelflug bei der Jagd (Bild 1)
Eisvogel im Rüttelflug bei der Jagd (Bild 1)
Carl-Peter Herbolzheimer

Kommentare 5

  • blue79 1. Dezember 2013, 11:01

    Really like this shot - I've never had one preening so close to my lens, one day...
    Gruß, Andy
  • kabrida 22. September 2012, 7:51

    Diese Serie gefällt mir super gut. Auch der Film dazu war toll anzuschauen. Ich denke, der Aufwandt dazu hat sich mehr als gelohnt. Danke für die schönen Bilder.
    LG :-)
  • Gaby Harig 3. April 2012, 14:43

    noch ein super schönes Foto deines Eisis :)) tolle Schärfe lg gaby
  • Marion R. 2. April 2012, 14:54

    Klasse ! Herrliche Nähe !
    LG
    Marion
  • Gerlinde Kaltenmeier 2. April 2012, 13:03

    Aufnahme und Film haben mich jetzt sehr beeindruckt.
    Die Aufnahme ist sowas von genial Scharf, und herrlich in den Farben, mein Glückwunsch.
    Gruss
    Gerlinde