Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Eisvogel am Mittelmeer

Eisvogel am Mittelmeer

707 4

Klaus Haaken


Basic Mitglied, Bonn

Eisvogel am Mittelmeer

Ich weiß, das Foto ist nicht gerade perfekt, aber mit der Geschichte dahinter wird's schon wieder spannender...

Ich war gerade dabei, am Strand von Tel Aviv dieses Foto zu schießen:

Unruhige Ruhe
Unruhige Ruhe
Klaus Haaken

Da flatterte mir etwas durch's Bild. An Kopf- und Schabelform und den kurzen Schwanzfedern erkannte ich schnell, dass es ein Eisvogel sein musste (obwohl ich noch nie zuvor einen "live" gesehen hatte). Und das ausgerechnet hier, am (nicht ganz leeren) Strand von Tel Aviv, damit hätte ich niemals gerechnet.

Ich dachte natürlich sofort, denn muss ich fotografieren. Aber wie, der ist sicher gleich wieder weg. Naja, hab's probiert und beim Abdrücken bemerkt, dass die Belichtungszeit ja noch auf 2,5 s stand. Ist bestimmt nix geworden, dachte ich... Aber siehe da, er hat für's Foto stillgehalten und durch die lange Belichtungszeit sieht der Hintergrund schön dramatisch aus. Danke, lieber Eisvogel.

Es gibt bestimmt noch nicht viele Eisvogelfotos, die mit 2,5 s belichtet wurden ;)

Kommentare 4