Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eisvögel im Spätsommer

Eisvögel im Spätsommer

517 10

Hermann-Georg Goebbels


Free Mitglied, Inden/Altdorf in der Nähe von Aachen

Eisvögel im Spätsommer

Die Aufnahme entstand im Spätsommer in der Nähe meines Wohnortes. Ich hatte meiner kleinen Tochter versprochen ihr einmal Eisvögel zu zeigen. Dann war es soweit in einer Ansitzhütte ca. 8m von uns entfernt kamen die kleinen Kerle. Einige Aufnahmen entstanden in ruhigem Umfeld. Dann kam plötzlich ein zweiter Vogel hinzu und mir gelang diese Flugaufnahme. Nikon F5, 80-400mm aufgelegt mit Stabilistator. Film Fujichrome Sensia 100

Kommentare 10

  • lorenz schaller 27. Februar 2011, 15:12

    klasse szene! ein glück gleich 2 eisvögel vor die linse zu bekommen.gefällt mir sehr gut!
  • M.E.1 20. Februar 2011, 17:54

    ...ich habe auch schon mal Eisvögel in Natura gesehen habe es aber noch nicht geschafft...sie mit der Kamera festzuhalten...mir gefällt deine Aufnahme sehr besonders der ins Bild fliegende Vogel wird so zum Blickfang...gut gemacht
    Gruß Maren
  • H.D. G. 26. Februar 2004, 16:05

    Hallo Hermann,
    habe Deine tollen Fotos in der fc gesehen!!!
    Vielleicht hast Du einige Fotos zu stark kompremiert???
    Das fällt besonders bei den Eisvögeln auf, die etwas unscharf wirken. Die Datei ist ja nur 75KB groß.
    Gruß Dieter
  • El Ge 20. Januar 2004, 11:16

    Hallo Hermann,
    schön von Dir wieder mal was bei der FC zu sehen. Das Foto ist gemäldeartig aufgebaut, davon verstehst Du ja was. Ich wünsche Dir gut Licht.
    Gruss Leo
  • Belfo 18. Januar 2004, 22:54

    Toll, toll, toll.

    Meint meine Katze übrigens auch (aber wohl aus einem anderen Grund)
    Vorsicht, scharfe Katze
    Vorsicht, scharfe Katze
    Belfo
  • Günter Hahn 18. Januar 2004, 20:39

    Das ist auch noch mein Traum diese wunderschönen Vögel einmal vor die Linse zu bekommen.
    Tolle Aufnahme, Gruß Günter
  • Wolfgang H. S. 18. Januar 2004, 20:18

    Das ist für mich ein klasse Foto:
    Die Komposition passt, die Farben und ebenso die Präsentation.
    Gruß, Wolfgang
  • Jörg Klasen 18. Januar 2004, 13:18

    die hätte ich gern auch mal vor der Linse!
    mfg Jörg
  • Holger Lauf 18. Januar 2004, 13:16

    toll !! echtes Kunstwerk, koennte auch gemalt sein!
    Holger
  • Der Sehfahrer 18. Januar 2004, 12:11

    Tolle Aufnahme, und bestimmt schwierig, den richtigen Moment zu erwischen. Auch der Rahmen gefällt mir eigentlich gut. Etwas irritierend ist lediglich die starke Körnung/Grauschattierung im weißen (?) Rahmen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz