Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KlausV


Free Mitglied, Horchheim

Eisumströmt 3

Die Unschärfe im letzten Bild hat mich nicht ruhen lassen.
Ich war nochmal da.
Somit auch mein 3. Versuch mit der Bearbeitung von RAW-Daten.

Nikon D300 1:16; 1/25s, 82mm; wieder freihand

Konstruktive Kritik wie immer gerne erwünscht.

Letzte Version:

Kommentare 10

  • MaMö 18. Januar 2009, 19:42

    Super Bild! Von Leuten, die solche Bilder machen ist mir die Kritik am liebsten. Vielen Dank!
    LG - MaMö
  • KlausV 17. Januar 2009, 13:58

    Danke für Eure positiven Anmerkungen.
    @Renate: Es war garnicht dunkel, aber 1/25 war das mindeste um die Dynamik ins Wasser zu bringen.
    @alle: Schärfe bei 1/25: Ist sehr abhängig von der Brennweite. Hier ists mit fast 90mm schon grenzwertig.
    Aber mit stabiler Haltung = gehockt Ellebogen auf Knie etc. läßt sich einiges machen.
    Außerdem Hilft mir das hohe Kameragewicht (mit Batteriegriff) von 2,5kg.
    Viele Grüße und Viel Spaß beim Fotographieren
    Klaus
  • MarS-Photo 16. Januar 2009, 17:43

    Eine großartige Bilddynamik.
    Viele Grüße
    Marc
  • Renate Wagner 14. Januar 2009, 10:44

    also bei 1/25 ginge bei mir nichts mehr ;-))
    war es denn dort so dunkel? mir gefällt dieses bild am besten, auch wegen der so schwungvollen strömung. sie bildet einen tollen gegensatz zu den eisformationen.fein!
    lg renate
  • Exilbayer 13. Januar 2009, 18:31

    Sehr schönes, dynamisches Foto! Viele Grüße. E.
  • Nolyrics 13. Januar 2009, 14:52

    Ich bewundere Deine ruhige Hand. Bei diesem Motiv finde ich nicht nur die Schärfe gelungener, mir gefällt auch der etwas weiter gewählte Ausschnitt. VG N.
  • gükü 13. Januar 2009, 2:52

    ...mir gefällt das Foto auch. Bei 1/25 krieg ich immer nochmal die extra Flatter. Respekt! lg Klaus
  • dottydoc 13. Januar 2009, 0:46

    mir gefällt Dein Foto
    dotty
  • Yamsen 12. Januar 2009, 23:28

    Also das dritte finde ich am Besten. Liegt aber nicht an der Schärfe, sondern an dem Lichtspiel im Wasser.

    VG Yamsen
  • Chinchi 12. Januar 2009, 23:07

    Also für 1/25 und freihand super.

    Gefällt mir auch. Vor allem die s/w Bearbeitung gefällt mir.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner color
Klicks 646
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz