Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

Eistaucher

Dem Eistaucher begegnete ich im Hafenbecken von Saudarkrokur (anstelle des "d" müsste ein anderer Buchstabe, habe leider keine isländische Tatstatur) im Norden Islands.
Da staunte ich nicht schlecht, diese Art Taucher sah ich erstmals. Die Farbgebung ist schon beeindruckend, rote Augen und ein weiß-schwarzer Frack. Beim zweiten Hinschauen leuchtet das Scharz in Grün- und Brauntönen. Zack, und er taucht unter..... Vermutlich wollte er dem Fischgestank aus dem Wege gehen. Der halbe Hafen war mit Trockenfischgestellen vollgestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eistaucher

Kommentare 2