Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

Eisstrukturen im Dorumer Hochmoor

Nach einer Inspiration durch einen guten fc-Freund

Strukturen im Eis I
Strukturen im Eis I
Starcad

Kommentare 13

  • Andrea Kusajda 14. März 2013, 22:46

    Schöne Strukturen und gute Schärfe!
    LG Andrea
  • GeWo 6. März 2013, 9:25

    Mein erster Eindruck war "Verpackungsfolie". Auf die Idee das es sich um Eis handelt wäre ich nicht gekommen. Sehr gut gesehen und umgesetzt.
    LG Gerd
  • Joerg Nitzschner 6. März 2013, 7:09

    Sehr feine Aufnahme und man hört förmlich das Eis knistern!
    VG
  • PasstheHat 6. März 2013, 5:40

    In dieser Tonung kommen die Strukturen und Formen sehr gut zur Geltung.
    Gruß
    Peter
  • Starcad 6. März 2013, 0:14

    Hallo Bernd, das Bild begeistert mich natürlich. Ich hatte solche Strukturen nie vorher gesehen, und jetzt findest Du innerhalb so kurzer Zeit eine wirklich ganz ähnliche Struktur, auch von der Aufnahme blendend in Szene gesetzt. Die Farbe ist bei so einem Bild optimal.
    Einfach klasse!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Sindbad48 5. März 2013, 23:49

    ... jetzt quatscht mal hier nich das Bild am Rahmen kaputt !! :-))
    Ich finde Deine Darstellung der eisigen Oberflächenstrukturen sehr gelungen. Selbst hätte ich das sooo nie wahrgenommen, bin durch Deine Aufnahme eines Besseren belehrt. Respekt !!
    Eine feine helle oder farblich angepasste Rahmenlinie, das ist meine persönliche Überzeugung, hebt unsere Kunstwerke erst aus dem schmutzig grauen FC-Hintergrund hervor ...

    Ich bin begeistert von Deiner Präsentation !

    *LG,Frank*
  • Feenharfe 5. März 2013, 22:58

    Ja, man wird älter, gelle?

    :-))

    Ich habe den Rahmen tatsächlich nicht wahrgenommen, was meines Erachtens sehr für das eigentliche Bild spricht!!
  • -bk- 5. März 2013, 22:55

    @Daggi und Thomas: Ihr werdet es vielleicht schon bemerkt haben, ich halte mich schon etwas zurück was die Rahmenbastelei angeht, weniger ist da oft mehr, hab hier schon andere Rahmenskandale erstellt;-)
  • Feenharfe 5. März 2013, 22:51

    Daggi könnte auch auf den Rahmen verzichten , sie hat ihn allen Ernstes garnicht erst wahrgenommen...:-))))
    Aber sie mag ihn trotzdem...;-))
  • Thomsen1 5. März 2013, 22:48

    Daggi bringt es auf den Punkt.
    Daggi weiß auch das ich den Rahmen weg lassen würde:-))
    Aber auch ich habe begriffen das dies absolut Geschmackssache ist.
    Total klasse was Du hier zeigst, gefällt mir aber so was von gut.
    LG
    Thomas
    PS. Ich mag den Rahmen:-))
  • Feenharfe 5. März 2013, 22:26

    Das ist irre, das wirkt wie eine zerknitterte Verpackungsfolie nach dem letzten Weihnachtsgeschenkeauspackrausch...nicht wie Eis!

    Durch diese Farbe meint man eher geforenes Öl zu riechen als Eis zu fühlen...und das ist genial, keine Frage!

    Tolle Schärfe und eine unglaubliche Farbe - Letzteres deshalb, weil das eigentlich mein bevorzugtes Farbengemisch der Farbskala ist :-))

    Und warum ich nun Eis zu den Favs einlade - ich weiß es nicht, liegt wohl daran, daß ich mal nach Island auswandern wollte ...

    ;-)

    Liebe Grüße
    von Daggi
  • Jimbus 5. März 2013, 22:24

    Das hat eine ganz starke Wirkung, hätte ich so niemals vermutet.

    lg Detlef
  • mww schmidt 5. März 2013, 22:18

    Gelungen
    h.g.michael

Informationen

Sektion
Ordner Flora & Landschaft
Klicks 377
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 85.0 mm
ISO 100