Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Floh1302


Free Mitglied, Friedrichshafen

Eisstadion Ravensburg!

Die Eissporthalle Ravensburg ist ein Eishockeystadion in Ravensburg, Baden-Württemberg, das vor allem vom EV Ravensburg, der in der Saison 2013/14 in der DEL2 spielt, genutzt wird.

Die 3.300 Zuschauer fassende, den modernsten Vorlagen entsprechende Arena wurde 2003 eröffnet und wird im Auftrag der Stadt Ravensburg von den Technischen Werken Schussental betrieben.[1] Neben dem Zweitligisten wird die Eishalle auch vom ESC Ravensburg, der hauptsächlich Eiskunstlauf betreibt, genutzt. Zudem ist das Stadion in der spiel- bzw. trainingsfreien Zeit für den Publikumslauf geöffnet.

Die Eissporthalle war 2006–2010 Austragungsort des jährlichen MLP Nations Cups (bis 2008 Air Canada Cup) und wird auch als Bühne für Eiskunstlaufveranstaltungen wie Moscow Circus on Ice genutzt.

Kommentare 2

  • Floh1302 15. September 2015, 0:11

    Ja das war wieder einer dieser Abende wo Ich und Rimpi einfach losziehen und einmal die andere Ansicht eines prunkvolle Gebäudes zeigen wollen! Das sieht das Eisstadion Ravensburg jeden Abend!
  • rivoli 30. August 2014, 16:52

    Schöne Aufnahme, allerdings verstehe ich den Titel nicht ganz, wenn man nur die Straße sieht, auf der die Autos vorbeirauschen.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ravensburg bei Nacht
Klicks 219
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 3.5
Belichtungszeit 25
Brennweite 18.0 mm
ISO 100