Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
EISREVUE am Großen Feldberg (FullHD 5)

EISREVUE am Großen Feldberg (FullHD 5)

77 5

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

EISREVUE am Großen Feldberg (FullHD 5)

Okay, ich geb's zu. Es ist eine Sucht, und dagegen lässt sich halt wenig machen. Sein natürliches Ende findet es erst dann, wenn die Speicherkarte voll ist und der Akku erschöpft. Es ist mir selten passiert, dass in der Nachbearbeitung fast jedes RAW zu gebrauchen ist. Beinahe jeder Schuss ein Treffer. Vielleicht war es diese magische Stimmung, das unvergleichliche Licht und eine Komposition der Natur, wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe, die mich dazu veranlasste, alles zu dokumentieren. Wenn man die ganze Woche eingesperrt ist in einem engen Büro zwischen Banktürmen, braucht es irgendwann ein Ventil, um Dampf abzulassen. Die Sehn-Sucht als SEH-SUCHT, die mich antreibt auf den nächsten Berg - über die Nebelgrenze. Die Alpen sind viel zu weit weg. Aber der Große Feldberg hat auch seine Reize. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mehr darf man sich an einem SONN-TAG nicht erhoffen. DANKE!!

Kommentare 5

Informationen

Sektionen
Ordner terra phantastica
Klicks 77
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 400