Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
293 8

Günter Eich


Free Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Eispilze

Vier Pilze am Morgen nach dem ersten heftigen Bodenfrost vom Wochenende, gesehen auf einem mit Eichen bewachsenen Grünstreifen an einer Wohnstraße

Gruß Günter

Kommentare 8

  • Marco Gi 29. Oktober 2007, 1:30

    Ich dachte schon es gibt noch ein neuer Eispilz für mich zum suchen :-))
    Der Bildaufbau gefällt mir und die Perspektive ist klasse. Die Blätter im Vordergrund wurden schon erwähnt.
    Der Raureif sieht klasse aus.
    Gefällt mir Deine Arbeit.
    LG Marco

  • Manfred Schluchter 24. Oktober 2007, 22:29

    Hallo Günter
    da friert ja gleich mein Monitor ein! (lach) die Aufnahme gefällt mir gut...nur die von Rita angesprochenen Blätter hätte ich auch "entsorgt".
    Gruss Manfred
  • Günter Eich 23. Oktober 2007, 21:55

    Danke für eure Anmerkungen. Die braune Frucht mitten in der Pilzgruppe ist übrigens eine Eichel, die von einer Eiche ganz in der Nähe stammt. Die Eichel lag wirklich so da und ist nicht von mir dahingelegt worden, um das Motiv aufzupeppen. Der weiße Fleck auf der Eichel ist noch ein Rest des Bodenfrosts und nicht etwa das "Auge" einer Kastanie.
    Es ist allerdings keine Eichel von einer heimischen Eiche, sondern von einer dieser "neumodischen" nordamerikanischen Eichenarten, die gern als Park- oder Alleenbäume gepflanzt werden. Deren Früchte sind deutlich größer und rötlicher als die unserer heimischen Eichen.

    Gruß Günter
  • Wolfgang Keller 23. Oktober 2007, 18:20

    Schön gesehen und noch besser fotografiert!
    LG Wolfgang
  • Rita Kallfelz 23. Oktober 2007, 16:46

    Hallo Günter,

    die sehen aber trotz Frost noch richtig gut aus. Eine schöne Aufnahme. Vielleicht hättest du die Blätter im Vordergrund noch entsorgen sollen. Gefällt mir aber auch so sehr gut.

    LG
    Rita
  • Christel Kessler 23. Oktober 2007, 16:00

    Ein ganz tolles Herbstfoto! Mittendrin eine Kastanie, die schön glänzt.
    lg christel
  • Charly 23. Oktober 2007, 15:11

    Brrrr - kalt! Aber den Pilzen steht der Frost gut.
    Mir gefällt die Kastanie als Dekoration so gut.
    Oben und unten schneiden? *grübel*
    LG charly
  • Ilona Gompf 23. Oktober 2007, 14:57

    sieht ja richtig frostig aus...und an den Grashalmen hängen sogar die Tautropfen...

    glg Ilona