Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens-Uwe Scheibe


Free Mitglied

Eisnebelhalo an "meinem" Wallendorfer See

Eine seltene Erscheinung ist dieser Eisbogen, der durch die Reflektionen & Brechungen der Sonnenstrahlen in schwebenden Eiskristallen entsteht.

Kommentare 11

  • Gertraud Eifert 7. März 2013, 14:37

    Willkommen in der FC.Grandiose Aufnahme vom Halo mit Nebensonnen und oberen Berührungsbogen.
    Gruß Gertraud
  • Müller Peter (Mupe) 6. März 2013, 8:19

    Ein Hammerbild, einzigartige Stimmung, servus, Peter!
  • top-pic 5. März 2013, 11:24

    he he... war natürlich nicht meine absicht jens und ich muss gestehen, dass es mir auch schon so erging. na ja wie auch immer, das motiv zählt hier ganz klar!

    lg top-pic

  • Matthias- Siebert 4. März 2013, 23:00

    Das Bild "haut mich vom Sockel" Noch nie gesehen.
    Das mit dem "Krümel-Kackerchen" am Bildrand war doch wohl nicht ernst gemeint ?
    Das Motiv zählt, jedenfalls für mich ;-)
    Gruß vom Bademeester
  • SkywarnTommy 4. März 2013, 22:17

    Ich war von dem Bild derart fasziniert, daß mir das mit dem Horizont und dem Bildrand gar nicht aufgefallen ist. :D

    Lg Thomas
  • Jens-Uwe Scheibe 4. März 2013, 22:07

    Hallo top-pic,

    Ich bin am Boden zerstört!!!
    Leider ist mir das in der Hektik beim Ausrichten und Freistellen nicht aufgefallen.
    Da die Kommentare aber alle so toll sind und ein Lob so gut tut (ist ja Alles weg wenn ich das korrigierte Bild reinstelle), lade ich die Korrektur erst kommende Woche hoch.
    Also grundsätzlich "Danke" für den Hinweis, denn mit diesem Fehler macht mir das Bild auch keine Freude.
    Jens-Uwe
  • Andrea 0085 4. März 2013, 20:28

    Faszinierend!!! Lg.Andrea
  • AndreasPflaum 4. März 2013, 20:10

    Einen seltenen Anblick perfekt festgehalten!!!
    VG Andreas
  • SkywarnTommy 4. März 2013, 19:58

    Genialer gehts nimmer!!!!!
    Linke und rechte Nebensonne, Sonnensäule, Haloring und ein Zirkumzenitalbogen.
    Und dann spiegelt sich das auch noch im See!!!!
    Bin jetzt sprachlos.

    Lg Thomas
  • top-pic 4. März 2013, 19:38

    wow.... ich liebe solche erscheinungen jens!!! absolut super und deshalb schaue ich auch über oben rechts drüber weg ;-)

    lg top-pic
  • fotokuhn 4. März 2013, 19:34

    Sehr interessantes Phänomen, auch die eckige Sonne finde ich beachtenswert. Insgesamt ein tolles Foto! Gratuliere !!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 722
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv ---
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 16.0 mm
ISO 100