Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Eismuschelknacker

Gestern sah ich diese Stockente beim Knacken der Muscheln auf einer Eisscholle.

Sie erschien mir richtig froh über dieses Futterangebot.



Sony Alpha 700
Sigma Tele 120 - 400 mm
Bild 52/2009

Kommentare 16

  • Rudi Büldt 20. Januar 2009, 20:57

    Habe ich auch noch nie gesehn ,sehr schön !!
    Rudi
  • Stefan Turowski Photography 19. Januar 2009, 21:40

    Ein sehr schönes Bild!
    Ich liebe Enten! :-)
    Dass sie solche Feinschmecker sind, das wußte ich allerdings nicht... ;-)
    LG Stefan
  • Lothar Hasenpusch 18. Januar 2009, 21:14

    Hallo Sonja,
    da hat sich die Ente ja einen schönen Futterplatz gesucht und Du hast natürlich gleich deine Kamera dabeigehabt!
    Sehr schönes Bild ist dir da einmal wieder gelungen.
    mfG
    Lothar
  • Daniela Boehm 18. Januar 2009, 16:23

    Na das ist ja mal eine gute Idee von dem Entchen ;) LG Dani
    Bussi
    Bussi
    Daniela Boehm
  • WERNER-ZR 18. Januar 2009, 15:50

    ein sehr interessantes Foto! Das ist zur Zeit bei uns auf der Talsperre auch der Renner. Allerdings ist es so, dass die Tauchenten die Muscheln (bei uns Dreieckmuscheln) vom Grund hoch holen und die Schwimmenten (also auch Stockenten) sich über die Reste hermachen. Die Schwimmenten kommen beim Gründeln nicht so weit runter. Aber es ist wirklich sehenswert, wie sie zum Teil auch den Tauchenten die Beute abjagen!
    LG Werner
  • Dagmar Gernt 18. Januar 2009, 15:00

    Na, irgendwas muss er ja essen. Und Du hast ihn prima beobachtet.
    LG
  • GerhardK 18. Januar 2009, 14:50

    stark gesehen und sofort festgehalten.
    ein echt lebensnahes bild.
    sehr schön

    lg

    gerhard
  • Dieter Bachmann 18. Januar 2009, 13:52

    Klasse Sonja.
    LG
    Dieter
  • Yvo Pollinger 18. Januar 2009, 13:31

    Tolle Aufnahme.
    Grüess Yvo
  • Günter Nau 18. Januar 2009, 13:26

    Eine klasse Beobachtungsgabe much ich Dir bescheinigen. Wollte gerade schon schreiben, daß da Miesmuscheln liegen. Phantastisch.
    In Dänemark haben wir die mal am Strand aufgesammelt und gegessen. Die Flut hatte sie in der Nacht hereingebracht.
    Grüße Günter
  • Sonja Haase 18. Januar 2009, 13:22

    @Julia: Ich habe schon oft Muscheln dort gesehen... und auch gespürt...am Fuß! Ich bin sozusagen im Elbwasser groß geworden. Viele Grüße,Sonja.
  • Art-Ql 18. Januar 2009, 13:19

    fein
  • 2 Max.W 2 18. Januar 2009, 12:43

    Klasse Foto (Mehr gibts nicht zu sagen;) ).
    Das klassische Profilbild...
    Das klassische Profilbild...
    2 Max.W 2
  • SON-ja 18. Januar 2009, 12:39

    Schwieriger Job, aber die Belohnung zahlt sich wahrscheinlich aus.
    Danke für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Noch liebe Grüße in den Norden!
    LG Sonja
  • Brigitte Specht 18. Januar 2009, 12:34

    ...die war sicher echt froh, ihren Speiseteller damit erweitern zu können....))
    L.G.Brigitte