Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

Eismeisters Dampfbad

vorgestern Abend bei Meinbrexen an der Weser, Panorama aus 11 x Hochkant

Das Bild ist am späten Nachmittag schon nach Sonnenuntergang entstanden (16.44 Uhr). Es ist ziemlich schnell recht kalt geworden. Da die Weser im Vergleich zur umgebenden Luft noch recht warm ist, dampft sie ordentlich ein. Weitere Bilder dieses Tages, die vor diesem entstanden sind:

die Weser quitscht
die Weser quitscht
Tore Straubhaar

Eismeister hat angerichtet
Eismeister hat angerichtet
Tore Straubhaar

Kommentare 12

  • Svenja T. 12. Januar 2009, 17:26

    verdammt interessant !!!!!
    Lg Svenja
  • Anett Kunstmann 11. Januar 2009, 21:26

    das schaut wieder echt toll aus ... das dampfende Wasser ... cool
    LG Anett
  • Wolfgang Vahrenholt 10. Januar 2009, 12:30

    Ein fantastisches Foto, Tore. Wie der Nebel über den Fluss kriecht sieht echt gut aus.
    LG Wolfgang
  • Matija Zaletel 9. Januar 2009, 19:18

    wow, wunderschön!
  • acice 8. Januar 2009, 20:56

    Genial, sowohl Stimmung, als auch die Perspektive der Aufnahme!
    lg
    Christel
  • Jimbus 8. Januar 2009, 19:18

    Wunderschönes Pano, die Perspektive ist absolut Klasse.
    Herrlich wie der Fluß dampft.

    lg Detlef
  • Annette He 8. Januar 2009, 17:44

    Hallo Tore,

    ich finde es witzig, wie sich der dampfende Fluß durchs Bild zieht und genau zu sehen ist, wo seine Grenzen sind. Klasse gemacht. Ronald hat schon recht, Du scheinst voll in Deinem Element zu sein. Ich freu mich aber auch schon auf Sonntag, da geh es wieder in die Berge (Samstag ist Hundeplatz mit Paulchen). Und ab morgen habe ich ein bißchen Urlaub, da geht es wohl öfter mal in die Berge - hoffe ich.

    Ganz liebe Wintergrüße aus dem kalten aber schneelosen Süden,
    Annette
  • Tore Straubhaar 8. Januar 2009, 13:28

    Karina - die Weser fließt bei Höxer recht stark mäandernd, der Bogen ist also wirklich da, etwas verzerrt ist das Bild durch das Panoramaformat aber auch.

    Viele Grüße von Tore
  • T A N J A Wolf 8. Januar 2009, 11:37

    Überall liegt Schnee, nur bei uns sind kaum Schneewolken vorbeigeflogen. Aber die Flüsse sind genauso zugefrohren.
    Sehr schönes Pano, stark mit dem Wasserdampf.
    LG Tanja
  • Jörg Klüber 8. Januar 2009, 8:57

    Da ist Dir etwas ganz tolles gelungen!

    LG Jörg
  • Sybille Groß 8. Januar 2009, 8:51

    Du mit Deinen "9x Hochkant" Fotos... :-)
    Ich bin froh, wenn ich 3 oder 4 sauber zusammen bekomme.
    Das hier sieht ja auch schon durch die Geometrie irre aus! Gestern haben wir uns gefragt, ob Du eigentlich bäuchlings vor den Eisschollen liegst...
    Sehr fein auch die pastellige Farbgebung am Himmel.
    LG
    Sybille
  • RonaldJ 8. Januar 2009, 8:36

    Guten Morgen, Tore!
    Man sieht, dass Du in Deinem Element bist. Ich finde diese Impression genial, es herrscht zweifellos Eiszeit! Ich muss wirklich mal schauen, was unsere Flüsse so machen.
    Viele Grüße
    Ronald