Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.835 33

Barbara Neider


Pro Mitglied, Eichenau

Eiskristalle

seit Tagen geh ich mit dieser Collagenidee schwanger...
aber die Umsetzung war schwieriger als gedacht.

Diese Eiskristalle sind zur Zeit fast jeden Morgen an unserer Tiefgaragenabfahrt. Eine 3 mm dicke Glasscheibe - innen Eisblumen und außen Eisblumen - im Makromodus sind nie beide gleichzeitig scharf zu kriegen... Die Scheibe ist leider auch nicht gerade sauber - also was ihr seht sind keine Sensorflecken (der ist nämlich frisch gereinigt!) sondern ordinärer Dreck. Aber Scheibe putzen geht nicht, sonst sind die Eisblumen weg. Und dann der Hintergrund... die weißen Kristalle heben sich nämlich nur vor blauem Himmel schön ab - aber wenn die Sonne scheint, reflektieren sie so stark, das schaut auch wieder nicht gut aus.

Heute bin ich dann mit einem blauen Karton als HG losgezogen - habe mich zwischen der Begrünung durchgewurstelt, musste dreimal das Feld räumen, weil jemand mit dem Auto in die Garage wollte und hab mitleidige Blicke von den Nachbarn ertragen...

... und jetzt ist sie vorest fertig. Vielleicht sollte ich nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann nochmal nach Fehlern suchen. Aber ich bin viel zu neugierig, was Ihr davon haltet!

Kommentare 33

  • Annette He 22. Februar 2009, 21:02

    Eisblumen sind die schönsten Blumen, die es überhaupt gibt. Sagt der Winterfan, nämlich ich. Allein schon Deine Idee verdient das größte Lob. Es dann noch so umzusetzen finde ich grandios. Und blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe. Also alles in allem: aboslut hervorragende Arbeit.

    LG Annette
  • Nicole Rainer-Schuchmann 9. Februar 2009, 10:06

    Hall Barbara,
    Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt!
    Eine wunderbare Collage in blau :o)
    Lg Nicole
  • andy a.ha 9. Februar 2009, 9:52

    das ist ja eine tolle idee und super umgesetzt.
    ich könnte so was nicht.
    *lg andy*
  • Christa Regina 7. Februar 2009, 13:57

    Danke, dass Du mir gerade diese geschickt hast. Weisst ja nun, dass ich blau liebe.
    Eine herrliche Collage, die sicher nicht ganz einfach war.
    Gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruss von Christa
  • JoeOffenbach 8. Januar 2009, 21:18

    tolle Collage die Idee Bilder mit blauem hintergrund auf blauem Karton zu zeigen ist klasse. Die Aufteilung wirkt sehr interessant. lg joe
  • Fotografie mit Seele 6. Januar 2009, 21:18

    Wunderschöne Collage. Man merkt, dass Du Dir da einige Gedanken zu gemacht hast. nur dass rechts der Rand breiter ist, irritiert mich etwas...

    Liebe Grüße, Stefan
  • Monika Mösbauer 6. Januar 2009, 20:12

    Hallo Barbara,
    gleich das erste "Werk" von Dir entspricht ja genau dem, was wir heute besprochen haben! Gefällt mir sehr gut - die Blautöne und dann das Zusammenwirken der einzelnen Bilder - wirklich klasse!
    LG Monika
  • Nora F. 6. Januar 2009, 17:36

    tolle arbeit von dir, barbara..... eine hervorragende
    zusammenstellung. der blaue hg ist ideal gewählt....
    sehr wirkungsvoll durch das blau ;-))
    lg, nora
  • Britta H. 6. Januar 2009, 15:49

    Die Arbeit die du hier gemacht hast, hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Dein Ergebnis ist wirklich faszinierend. Das sind wunderschöne Einzelaufnahmen die Du hier zu einer gelungenen Collage zusammengefügt hast.
    Evtl. könntest Du rechts auf dem breiten blauen Rand noch einen Titel oder ein Zitat (z.B. "Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden" von Franz Kafka) einfügen. Viele Grüße Britta
    Schneekristall
    Schneekristall
    Britta H.
  • Dagmar Jordan 6. Januar 2009, 10:36

    Wunderschöne Collage, Barbara! Die fehlende Tiefenschärfe wirkt gerade toll, weil sie den Eindruck erweckt, man habe einen heimlichen Blick auf eine geheime Welt getan! Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir und viele tolle Motive!
    LG. Dagmar
  • Gerlinde File 6. Januar 2009, 1:05

    Eine beachtliche Kunstgalerie!
    LG .... Gerlinde
  • Haidu Norbert 5. Januar 2009, 14:50

    Trotzdem ein Gelungenes Werk.
    Top kann man dazu nur sagen.
    Lg,Norbert
  • Marita Sp. 5. Januar 2009, 11:32

    Klasse Collage. Die Bilder und die Zusammnstellung ist wirklich gelungen.
    LG Marita
  • JottEmm 5. Januar 2009, 11:20

    Die Mühen und die Ausdauer haben sich gelohnt! Das Blau passt gut und die Kristalle sind ausgezeichnet zu erkennen. Vielleicht wäre eine kleinere Blende gut gewesen, um die Kristalle vollständig scharf zu zeigen. Allerdings würde damit auch wieder die räumliche Tiefe verloren gehen. Beides ist vertretbar.
    Schöne Arbeit!
    LG Jürgen
  • -Wolfgang-L. 4. Januar 2009, 21:31

    Einmal mehr eine gekonnte Collage von Dir,
    Idee und Umsetzung ist prima.
    Gruß Wolfgang