Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

* Eiskristall *

Immer noch keine Makro-Motive.
Muss ich schon wieder mit Eiskristallen probieren.

nochmal überarbeitet

* Eiskristall II *
* Eiskristall II *
Andrea Potratz

Kommentare 31

  • Bernhard Kuhlmann 24. März 2013, 10:17

    Wahnsinn, das filigrane an der Knospe !
    Gruß Bernd
  • Waldrabe 21. März 2013, 12:58

    Perfekt!
    Du scheinst ja einiges für Deine Bilder auf Dich zu nehmen, denn bis mittags halten diese feinen Eiskristalle ja meist auch nicht durch.
    LG
    Rudolf
  • Peter Schardt 14. März 2013, 20:40

    Sind dies etwa keine Macro-Motive? *grübel*
    Ich bin so was von begeistert!
    LG Peter
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. März 2013, 17:10

    Ein wunderschönes Motiv. Danach hatte ich auch gesucht. Aber als ich unterwegs war, gab es nicht so eine schöne Kristallbildung. Sehr gut hast du die Schärfe auf dem Schneekristall.
    LG Heike
  • -- Thomas -- 13. März 2013, 13:58

    klasse Aufnahme!
    LG Thomas
  • Volkmar Nix 12. März 2013, 23:01

    Diese Eiskristalle sind wunderschön! - Mehr davon!

    LG Volkmar
  • miniformat65 12. März 2013, 20:33

    Mir gefällt das Original besser weil hier die Eiskristalle richtig knackig rüberkommen. Bei der Überarbeitung haben sie unter dem extremen Beschnitt doch gelitten. Wirkt fast ein wenig wie das "Eiskalte Händchen"!
    Lg Moni
  • falconer59 12. März 2013, 19:37

    klasse makroaufnahme !
    die schärfe der kristalle ist genial !
    lg bernhard
  • Natur RB 12. März 2013, 19:04

    Einfach wundervoll !!!!! Gruß Reinhard
  • Andrea Potratz 12. März 2013, 18:17

    @c69
    musst arg am Farbregler drehen, da der hintergrund so dolle weiss war....
    Ich werde nochmal versuchen zu bearbeiten.
    LG Andrea
  • Sigrun Pfeifer 12. März 2013, 18:14

    Das sind ja besonders feine Eiskristalle ! Habe ich so noch nicht gesehen ! Perfekte Aufnahme ! LG Sigrun
  • canonier69 12. März 2013, 18:12

    ....na hör mal Andrea,das ist doch ein Makro...;-)...und erst noch ein sehr sehenswertes und die Schneekristalle sind wunderschön filigran und klar abgebildet,aber woher kommen die unschönen Halos um die Knospe und dem Stängel?
    Der obere schattige Bereich nimmt mir etwas zu viel Platz ein,und erschlägt beinahe die zarten eisigen Strukturen.
    Grüsse dich..c69
  • hammer Nr.1 12. März 2013, 16:55

    Wunderbar diese aufnahme
    LG Rolf
  • mario valentini 12. März 2013, 16:31

    Fantastic+++++
  • Jockel-Zwockel 12. März 2013, 15:59

    Beeindruckend faszinierend HAMMER Foto!!

    LG Jockel
  • dodo139 12. März 2013, 15:46

    Das sind ja kunstvolle Gebilde.
    LG Doris
  • Harry Klaus ANTON 12. März 2013, 12:56

    Tolle Makroaufnahme. Die Eiskristalle sehen wirklich toll aus.
    LG Harry
  • Danjac 12. März 2013, 12:45

    Glasklare Sache , mir gefällt es wieder !
    Dana
  • Kirsten G. 12. März 2013, 12:41

    Diese kleinen Eiskristalle sind so schön, mag sie sehr..
    Sie leuchten in der Sonne.
    Lg
    Kirsten
  • Sigrid E 12. März 2013, 11:49

    Wow!!!
    Die sind dir super gelungen!!!
    Wunderschöne Eisblumen!
    LG
    Sigrid
  • Norbert Kappenstein 12. März 2013, 11:48

    So schön freigestellt wirken die Eiskristalle besonders
    gut. Ein herrliches Wintermakro.
    LG Norbert
  • AnnyMae 12. März 2013, 11:47

    ... sehr fein und scharf ist das Kristall - supi - Gruß, Andrea
  • Edi Ogris 12. März 2013, 11:28

    Eine tolle Makro Aufnahme
    LG Edi
  • Judy 12. März 2013, 11:25

    Das ist so wundervoll festgehalten.... solche Motive werden schon bald rar, bis zur nächsten Saison, smile....
    lg judy
  • Günter K. 12. März 2013, 10:44

    oh, zwei jahreszeiten friedlich und attraktiv vereint. wie kleine filigrane bäumchen, die der knospe entwachsen. ein tolles makro.
    lg günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Makro Eistropfen
Klicks 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 160