Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eiskrippe in Graz

Eiskrippe in Graz

1.555 9

Fotos by Chris Bauer


Free Mitglied, Graz

Eiskrippe in Graz

Canon 5D MK II
Canon 24-70mm f/2.8

Seit 1996 wird im schönsten Renaissance-Hof von Graz, dem Landhaushof, nach Idee und Plan von Gert J. Hödl,
eine weltweit einzigartige Weihnachtskrippe aus klarem Eis errichtet.

Diese "Eiskrippe" mit lebensgrossen Figuren und der gewaltigen Eiskonstruktion hat sich binnen weniger Jahre zum
absoluten Publikumshit für den Advent in Graz entwickelt.


Grazer Oper im Winter
Grazer Oper im Winter
Fotos by Chris Bauer

Weihnachtsmarkt Graz
Weihnachtsmarkt Graz
Fotos by Chris Bauer

Kommentare 9

  • Caravaggio 8. März 2011, 10:38

    Immer ein genuß sie anzusehen, auch wie du sie festgehalten hast, tolle perspektive.
    Diesmal auch stabiler ebaut und die Temperaturen hatten auch gepasst.

    lg Hermann
  • Ingrid H 1. März 2011, 17:19

    das ist aber was schoenes!! man hat ja schon alles
    moegliche aus eis gesehen, aber eine krippe noch
    nicht - toll dargestellt! lg ingrid h
  • Barbara-J. 22. Dezember 2010, 18:26

    Eine wunderschöne Serie hast Du hier von Graz im Schnee.... Die Eiskrippe ist jedes Jahr immer wieder ein Genuss - und heuer hat sie ja super gehalten, endlich war es mal länger kalt genug!
    LG; B.
  • Evelin Ellenrieder 9. Dezember 2010, 9:21

    Eisige Angelegenheit, aber toll beleuchtet,
    VG Evelin
  • fendermulk 7. Dezember 2010, 12:23

    Sers Chris!
    Sehr lässig - tolle Beleuchtung - gefällt mir gut. - Ich möchte heuer auch nochmal hin. Und wenn ich mir das Tauwetter der nächsten Tage anschau sollte ich mich beeilen.
    lg
    fendermulk
  • Wolfgang Weninger 4. Dezember 2010, 20:23

    ich habe es noch nie in den Landhaushof geschafft, seit diese Eiskunst dort ausgestellt wird ... dabei sieht das richtig gut aus, vor allem auch durch die Beleuchtung
    Servus, Wolfgang
  • Ulrich Strauch 4. Dezember 2010, 12:56

    Klasse Farben !!Tolles available light Bild.
    LG Ulrich
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 4. Dezember 2010, 11:02

    Sehr modern und neon-beleuchtet vor alten Fassaden -diese Kontraste liebe ich
    LG Gudrun
  • JeanPierre 3. Dezember 2010, 23:01

    Très beau, ces couleurs "flashy" ! Une belle réussite.
    Amitiés, JP

Informationen

Sektion
Ordner Graz, Linz, Wien, ..
Klicks 1.555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 13
Belichtungszeit 4
Brennweite 24.0 mm
ISO 100