Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eiskaltes Früchtchen II - Serie II

Eiskaltes Früchtchen II - Serie II

564 8

Anke F.


Free Mitglied

Kommentare 8

  • Kathrin Wehner 15. März 2006, 18:28

    einfach nur genial..!
  • Liba Radova 12. März 2006, 21:11

    schöön - wie gezukert!
    LG Liba
  • J. Mayr 14. Januar 2006, 16:41

    Klasse Foto. Gefällt mir sehr gut! So was findest du bei mir auch...
    Gruß
    Johannes
  • Micaela Abel 27. Dezember 2005, 21:43

    Ja Stean, du hast Recht... Daher meine ich, lieber mal ausprobieren.... :))

    Romana
  • Stefan Helm 27. Dezember 2005, 17:28

    Wie Romana sagt, kannst du es mal mit dem Filter "Unscharf maskieren" versuchen. Aber dadurch wird das Foto auch nicht wirklich schaerfer. Nur der Schaerfeeindruck wird gesteigert, durch das Hervorheben der im Foto vorhandenen Kanten. Dieses Werkzeug ist aber mit sehr viel Fingerspitzengefuehl einzusetzen. Die von Romana genannten Einstellungswerte finde ich persoenlich fuer dieses Foto schon ziemlich stark. Keinesfalls darfst du vergessen, auch einen Schwellenwert zu setzen. Ich wuerde hier einen Wert zwischen 20 und 30 probieren. Sonst wird durch das Nachschaerfen naemlich auch das Rauschen auf dem Hintergrund verstaerkt.

    Gruss
    Stefan
  • Micaela Abel 27. Dezember 2005, 14:08

    Hier schliesse ich mich der Feststellung Stefans an. Wenn das neue MAKRO-Objektiv das nicht will, dann muss es lernen!!! Du kannst es aber auch mit EBV "verschärfen".... Versuch mal: "unscharf maskieren" bei 2 Pix und 100 - 130... das bringt schon mal n bisschen. Probier mal damit aus, denn die Motive sind echt schön.....

    lg Romana
  • Stefan Helm 27. Dezember 2005, 11:07

    Sehr schoenes Motiv, schoen vom Hintergrund freigestellt. Ein wenig fehlt mir hier so die richtig knackige Schaerfe. Deine neue Kamera muesste da doch eigentlich mehr koennen. Aber vielleicht liegt das auch mit an der starken JPEG-Komprimierung.

    Gruss
    Stefan
  • Babs Sch 27. Dezember 2005, 2:36

    Bildaufbau und Schärfe finde ich ok.
    Was mich stört ist, dass der HG rauscht. Das lenkt vom eigentlichen Motiv ab.

    LG Babs