Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philippe G.


Free Mitglied, Meckenheim / Pfalz

Eiskalter Blick,...

...des auf dem Baum, nach Beute Ausschau haltenden Turmfalken. Ich konnte mich auf ca. 4m nähern dann flog er wieder 10m weiter auf einen nächsten Baum. Ich ging hinterher und konnte auch einige Ergebnisse erzielen, die ich mit euch teilen möchte. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig?!
Exivinfos: ISO 400, f/8.0, 1/640s, mit Sony A200 und Sigma 70-300mm in voller Telestellung, auf KB bezogen (450mm)

Kommentare 11

  • Erhard Ehli 23. Februar 2013, 12:08

    Einfach super gut,mit ganz toller Schärfe
    Gruß Erhard
  • Mickael -Périard 12. Juli 2011, 15:53

    magnifique photo,j adore
    Amitié Mickael
  • Falkenfreund 2. Juli 2011, 11:01

    Ja, er hatte auch dich im Visir, aber er hat dir noch ein Foto gegönnt bevor er weiter flog. Sehr schön gemacht.
    LG Falkenfreund
  • Oldman 30. Juni 2011, 16:17

    Ein starkes Bild.
    So nah kommt man nicht oft an so einen Greif.
    LG. Oldman
  • Volker K 14. Dezember 2010, 20:14

    Starke Aufnahme ! Der scheint Dich zu kennen ?!
    Gruß Volker
  • Beckz7 1. Dezember 2010, 20:57

    Super Aufnahme, freut mich das du so nah ran konntest, das kommt nicht oft vor!! Bei mir flüchten sie bei 15m :(
    Gruß Benjamin
  • Axel Sand 30. November 2010, 19:39

    Sehr gut gemacht, schöne Schärfe.
    Gruß
    Axel
  • Uwe Steger 30. November 2010, 17:18

    ein turmfalke...selten, dass man so nah rankommt...lichtverhältnisse waren leider nicht so gut...aber, dies kann man sich nicht aussuchen...blende 4 bei iso200 sollten ausreichen...trotzdem, ein gelungenes bild
    cu uwe liebe grüße
  • JeannyL 30. November 2010, 7:20

    klasse erwischt
    LG Jeanny
  • Oliver Bölke 30. November 2010, 6:19

    Da hast Du aber Glück gehabt, normalerweise ist die Fluchtdistanz wesentlich größer.

    Gruß Olli
  • Lothar Hasenpusch 30. November 2010, 3:39

    Tolle Schärfe bei Deinem Bild. Mich wundert aber, dass er dich so dicht herangelassen hat. Hast aber diesen Moment richtig genutzt.
    mfG
    Lothar

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Minolta AF 75-300mm F4.5-5.6 or Sigma 70-300mm F4-5.6 DL Macro or Sigma AF 170-500mm F5-6.3 APO Aspherical or Tokina AF 730 II 75-300mm F4.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 400