Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eiskalte Schönheit II - Serie II

Eiskalte Schönheit II - Serie II

729 6

Anke F.


Free Mitglied

Eiskalte Schönheit II - Serie II

Mich faszinierte wieder einmal die Anordnungsmöglichkeiten der Natur .... das eine Blatt ganz aufgestellt - sich von der Morgensonne wärmen lassend - das andere noch schwer unter dem Reif und der Kälte der Nacht tragend .... ein Ast - ein Baum - doch zwei ganz unterschiedliche Anordnungen ....


konstruktive Kritik erwünscht - Danke -

lg@all

einen guten Rutsch nach 2006 wünsch ....

Eiskalte Glitzerwelt - Serie II - " ELFENTRAENE "
Eiskalte Glitzerwelt - Serie II - " ELFENTRAENE "
Anke F.

Eiskalte Zauberbaukunst - Serie II
Eiskalte Zauberbaukunst - Serie II
Anke F.

Eiskaltes Früchtchen II - Serie II
Eiskaltes Früchtchen II - Serie II
Anke F.

Schneeumrandete Schönheit
Schneeumrandete Schönheit
Anke F.



Kommentare 6

  • Liba Radova 16. März 2006, 21:49

    tolle farben, super lichtstimmung!
    LG Liba
  • Anke F. 10. Januar 2006, 17:50

    Hallo Ihr Lieben,

    nun wieder ein wenig Zeit gefunden und ich möchte Euch allen hier für Eure lieben Anmerkungen danken.

    @ Michael: Der Ausschnitt wurde bewusst von mir so gewählt - zwei Blätter unterschiedlicher sie nicht sein konnten mit soviel Platz zwischen ihnen.
    @Klaus: - Danke fürs *+*
    @Stefan: Danke für die kleinen Tips - habe versucht mal jetzt so zu Hause die Bilder etwas kleiner zugestalten, damit ich der starken Kompremierung entgehen kann .... jetzt wo ich mir meine Bilder mal ganz genau angeschaut habe - haste recht ....
    zum Bildausschnitt - ich wusste doch, dass er ETWAS hat ....
    @Romana: DANKE ....... mit dem Experiment der Schärfe=sprich Deinem Vorschlag - wenn mir mehr Zeit bleibt werde ich mich daran versuchen
    @tdm: - auch Dir ein ganz liebes Dankeschön für Deinen Kommentar

    LG @all,

    Anke
  • Micaela Abel 27. Dezember 2005, 14:02

    Hallo Anke,
    ich mag das Bild auch - es hat mich von den neuen als erstes angezogen. Bisschen mehr Schärfe vorne rechts, wäre sicher mal n Versuch wert.
    und die Anordnung so knapp zu setzen hat für mich was von Rahmen im Rahmen.... ungewöhnlich aber durchaus reizvoll.

    LG Romana
  • Stefan Helm 27. Dezember 2005, 11:07

    Deine Fotos werden immer besser. Sehr schoenes Motiv. Die Blaetter heben sich vor dem monochromen Hintergrund sehr gut ab. Auch die Hintergrundfarbe passt sehr gut.
    Mit der offenen Blende hast du das Hauptmotiv zwar schoen vom Hintegrund abgesetzt, aber ich denke, die Blaetter haetten noch ein bisschenn mehr Tiefenschaerfe vertragen koennen - speziell unten rechts. Vielleicht haettest du besser noch ein oder zwei Stufen abblenden sollen. Der Hintergrund waere dann wahrscheinlich immer noch so schoen verschwommen.
    Im Hintergrund sind auch schon deutliche Strukturen durch die starke JPEG-Komprimierung sichtbar. Du solltest deine Bilder vielleicht nicht so stark komprimieren und die, in der FC zulaessige, maximale Groesse von 130kb voll ausnutzen. Den Bildern schadet das sicher nicht...
    Den Bildschnitt fand ich zuerst auch viel zu eng - aber je laenger ich das Foto betrachte...

    Gruss
    Stefan
  • Klaus Kettner 27. Dezember 2005, 8:18

    +
  • That´s Life 27. Dezember 2005, 6:52

    sehr enger Bildausschnitt, wo die Blattspitzen fast schon den Bildrand treffen. Aber warum nicht?
    lg Michael