1.144 8

Uli Aßmann


Premium (Basic), Berlin

Eiskalt gebadet

Patagonien - Argentinien; Oktober 2008

40D; 100-400mm; f 5,6; 1/1250 sec., ISO 160

Im südlichen Teil von Patagonien sind neben den Glattwalen insbesondere Magellan-Pinguine und Komorane in ihrem natürlichen Lebensraum sehr gut zu beobachten. Dieses Land kann ich nur jedem Wildlife-Interessierten empfehlen.

Akrobatische Aktivitäten...
Akrobatische Aktivitäten...
Uli Aßmann

Kormoranpärchen an der Küste Patagoniens
Kormoranpärchen an der Küste Patagoniens
Uli Aßmann

Kommentare 8

  • Sandra Schmidli 10. November 2010, 16:59

    Klasse Aufnahme!
    Toll mit den Tropfen am Körper!
    Grüessli Sandra
  • Claudia Pelzer 10. November 2010, 12:43

    Ein schicker Kerl, wunderbar von dir fotografiert.
    Man erkennt sehr schön die Verwandtschaft zu den südafrikanischen Jackass Pinguinen. Beide gehören ja schliesslich zur Gattung der Brillenpinguine (Spheniscus), wie man auf deinem Foto sehr schön sieht.
    LG Claudia
  • fotomia 10. November 2010, 8:03

    Ich habe sie bis jetzt nur in Zoos gesehen aber so in Natur am Meer und Kiessteinen rundum ist wirklich ein anderer Effekt. Schöne Aufnahme! LG
  • Uwe Einig 10. November 2010, 6:37

    Ein hübsches Kerchen, sehr guter Schnitt! Das Bild gefällt mir!
  • alejandro m. 9. November 2010, 23:45

    witzige pose. und hervorragende bildqualität.
    lg, alex
  • Uschi D. 9. November 2010, 23:19

    lach...der ist echt cool...:-)
    ein tolles bild!
    lg uschi
  • † Angelika Ehmann-Eilon 9. November 2010, 23:06

    Die halten schon recht eisige Temperaturen im Wasser aus. In schöner Pose und recht nahe hast Du diesen Magellan-Pinguin ablichten können, auch in bester Aufnahmequalität!
    Gruß Angelika.
  • Arnold. Meyer 9. November 2010, 22:47

    das nimmt er ja ganz cool.
    vg Arnold