Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Eiskalt erwischt

Eiskalt erwischt hat es die Anwohner am Rhein in diesem Jahr. Denn kurz nach dem Hochwasser fing es an zu schneien und frieren. Der Rhein brauchte diesmal sehr lange zum runtergehen und noch ist er so hoch, dass die Fähre in Dollendorf nicht fahren kann. Diese Aufnahme entstand am Sonntag.

Hinten an den Schildern kann man etwas erkennen, wie hoch das Wasser noch ist. An diesem Metallgerät, das leicht hervorragt, legt die Fähre dann bei Hochwasser an. Dann fährt sie aber schon ein weites Stück die Strasse aufwärts.

Die Aufnahme entstand Mittags bei Gegenlicht, was ihr meiner Meinung nach etwas unwirkliches und doch frostiges verleiht. Vorne tümmeln sich Lachmöwen und eine Krähe.

Aufgenommen mit meiner Minolta Dynax 7 und dem 28 bis 85 mm Objektiv

Vielen Dank fürs Ansehen, Text lesen - besonders freue ich mich über Kommentare -Petra

Kommentare 5

  • Volker Munnes 10. Januar 2003, 22:45

    Hinten an den Schildern kann man etwas erkennen, wie hoch das Wasser noch ist. An diesem Metallgerät, das leicht hervorragt, legt die Fähre dann bei Hochwasser an. Dann fährt sie aber schon ein weites Stück die Strasse aufwärts.

    Die Aufnahme entstand Mittags bei Gegenlicht, was ihr meiner Meinung nach etwas unwirkliches und doch frostiges verleiht. Vorne tümmeln sich Lachmöwen und eine Krähe.

    Ein tolles Doku-Bild, was ein Umdenken, im Umgang mit der Natur, zur Folge haben müsste......!!!
    Aber, wem sage ich dass !?

    vlG-----------------------volker-
  • Helmut König 8. Januar 2003, 21:43

    Hallo Petra,
    schön dokumentiert - kalte Stimmung kommt gut rüber. Vielleicht könnt ihr ja bald Schlittschuh-Laufen!
    Gruß Helmut
  • Ulrich Fleischer 8. Januar 2003, 17:38

    trotz des hochwassers,das ja weniger schön ist,hast du hier ein sehr schönes foto gemacht.
    gut gefällt mir die stimmung die durch das licht hervorgerufen wird.
    gruß ulli
  • Monika Paar 8. Januar 2003, 13:42

    das bild sieht etwas wie ein gemälde aus und seeeehr frostig!!!
    lg
    monika
  • Petra Dindas 8. Januar 2003, 8:05

    .. das Bild vermittelt eine schöne Stimmung, der Text vermittelt gut die derzeitige Lage am Rhein....

    gruß von d@rk rose