Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Einig


World Mitglied, Wülfrath

Eisiger Ostseestrand 2011

So sah es vor knapp einem Jahr im Januar 2011 aus. Ich war im Urlaub auf Usedom. Die Schneemassen vom Dezember waren zwar bei einem zwischenzeitlichen kurzen Wärmeeinbruch weggetaut, aber hier war es wieder knackig kalt und der Strand war durchgängig von dicken Eisplatten bedeckt. Zwischen Kölpinsee und Bansin war das Wasser war nur erreichbar in dem man über bis zu 2 Meter hohe Eismassen krabbelte.

War alles etwas winterlicher! Das Auf und Ab ist aber wohl grundsätzlich normal für unser Klima.



Aufgenommen auf Usedom im Januar 2011


Winter in Bansin
Winter in Bansin
Uwe Einig

Eisiger Ostseestrand
Eisiger Ostseestrand
Uwe Einig

7:30 am Ostseestrand
7:30 am Ostseestrand
Uwe Einig

Usedomer Wintermorgen
Usedomer Wintermorgen
Uwe Einig

3 Böotchen am Strand
3 Böotchen am Strand
Uwe Einig

Winter am Kölpinsee
Winter am Kölpinsee
Uwe Einig

Morgens unterwegs im Boot
Morgens unterwegs im Boot
Uwe Einig

Blaue Stunde am Kölpinsee
Blaue Stunde am Kölpinsee
Uwe Einig

Kommentare 16