Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Eisiger Frühlingstag

Gestern Nachmittag vor dem China-Restaurant Sichuan in der Arbeiterstrandbadstraße in der Donaustadt, das auch bei Chinesen einen guten Ruf hat. Ich werde es demnächst anlässlich meines 60. Geburtstags testen. Wenn der Name hält, was er verspricht, nämlich echte Sichuan-Küche, dann kann das Essen dort nur gut sein...

Kommentare 29

  • Helmut Johann Paseka 24. März 2013, 22:49


    . . und noch bevor ich Dir zum Geburtstag gratuliere, . . möchte ich betonen, dass Du für dieses Begängnis keine bessere Örtlichkeit wählen konntest, . . seit Jahren mir/uns wohl bekannt . . und auf Grund der erlesenen Originalspeisen des öfteren besucht, geschätzt, . . haben wir sehr schöne Augenblicke dort verbracht. . .

    . . sieh selbst, . .

    . . und dann . .
    . . und dann . .
    Helmut Johann Paseka

    . . also haben wir . .
    . . also haben wir . .
    Helmut Johann Paseka

    . . Platz genommen . .
    . . Platz genommen . .
    Helmut Johann Paseka

    . . als Getränk . .
    . . als Getränk . .
    Helmut Johann Paseka

    . . und als Abschluss . .
    . . und als Abschluss . .
    Helmut Johann Paseka


    . . bist Du womöglich, wie ich, . . auch Widder ? . . alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag, . .
    herzlichst Monika und Helmut, . . aus Spillern.
  • barbara klein 24. März 2013, 9:44

    Ja dann kann ich dem Geburtskind schon jetzt eisige Vorfreude wünschen und hoffen, dass bis dahin das fotografische Eisgebilde in ein vanillig-sahniges umgewandelt wird. Übrigens, wiederum eine tolle Aufnahme! LG Barbara
  • simba44 23. März 2013, 19:24

    Eine beeindruckende Aufnahme mit dem vereisten Brunnen. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, ich mag chinesische Gerichte sehr. Besonders nach der eintönigen Kost in Cuba.
    LG simba44
  • Gerfried Tamerler 22. März 2013, 22:51

    ein kältegeist, der nicht weichen möchte,
    trotz sonnenscheins spürt man den widerstand
    lg gerfried
  • Gabi Eigner 19. März 2013, 11:38

    Super der Brunnen mit den Eiszapfen. Und das im März!
    Ich kenne das Restaurant, war aber noch nie drinnen. Bin neugierig, wie es Dir dort schmecken wird. Ich denke, Du wirst das ja sehr gut beurteilen können.
    lg Gabi
  • Rüdiger Kautz 18. März 2013, 19:14

    Beeindruckend die Farben der Blüten und als Kontrast dazu die Eiszapfen.
    Gruß Rüdiger
  • Mark Billiau. 18. März 2013, 12:11

    Beautiful Chinese architecture !!

    Mark
  • Rainer Flemming 17. März 2013, 23:27

    Schön mit dem Streiflicht, welches das Eis zum leuchten bringt.
    VG Rainer
  • Rudi Brochhaus 17. März 2013, 22:29

    Ja,die Jahre schmelzen so dahin wie das Eis,
    je länger umso schneller,die Natur will es so.
    Für Dich möge das Licht weiterhin so scheinen
    wie auf dem Foto
    (nicht zu stark sonst schmilzt das Eis zu schnell).

    Im April bin ich auch dran und werde nach Rom flüchten.

    Gruß Rudi
  • rolvin 17. März 2013, 21:15

    Wenn genauso schmeckt wie es von außen aussieht, kann es nur gut sein!! Klasse Foto!! Lg Roland
  • Hans-Werner Stapel 17. März 2013, 20:01

    Sieht sehr einladend aus, nur die Eiszapfen sollten sich alsbald in fließendes Wasser verwandeln, bitte, bitte !!!!
    Liebste Grüße von Hans, dem Werner
  • Ernst Heister 17. März 2013, 19:20

    Die Eiszapfen scheinen die hellen Linien auf dem Dach irgendwie aufnehmen zu wollen, eine schöne harmonische Kombination....
    Grüße, Ernst
  • Günter Walther 17. März 2013, 17:14

    Die von der Sonne beschienen Eiszapfen gefallen mir besonders gut.
    MfG Günter
  • Wmr Wolfgang Müller 17. März 2013, 14:21

    trotz Eiskaskaden bricht hier schon leicht ein frühlingshafter Hauch durch ...gute gesehen
    wolfgang
  • Hannes Gensfleisch 17. März 2013, 13:46


    Da wo die Chinesen im Ausland
    selber essen gehen, wird es
    zumindestens authentisch sein.

    Nicht so wie in Holland, wo man
    sich oft die Stäbchen erst mal
    erbetteln muss. ;–)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 50mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 200