Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eisige Zeiten am Teide (Teneriffa)

Eisige Zeiten am Teide (Teneriffa)

380 3

Frank Besseling


Free Mitglied, Recklinghausen

Eisige Zeiten am Teide (Teneriffa)

Das Eis entsteht wenn die Sonne schräg (nur für kurze Zeit) auf den Schnee scheint und ein wenig weg taut, der Rest bleibt erhalten, teilweise als 70cm Icepeaks.

Kommentare 3

  • Heidi Murray 11. Juli 2010, 21:58

    Oha, jetzt weiss ich warum nicht mehr Leute da hoch gehen, ganz andere Landschaftund Klima da oben! Lohnt sich bestimmt!
    LG Heidi
  • Frank Besseling 22. August 2007, 11:32

    Das Bild ist schon sicher 8 Jahre alt und wurde mit Minolta X700 aufgenommen! Nach einem Anstieg von 1200 metern achtet man nicht mehr auf alle Details.
    Sind sehr krasse Lichtunterschiede die wohl kaum optimal mit kleiner Ausrüstung einzufangen sind.
    Auf Wanderungen habe ich meist nur Body und 28 und 50mm dabei, kein Stativ, kein Blitz. Der Rucksack hatte damals locker 25 kg weil dort oben außer dem Eis kein Trinkwasser zu finden ist. lg Frank
  • Karola Hoppe 22. August 2007, 6:40

    Hallo Frank, schade, daß der Hintergrund überbelichtet ist. Wurde das analog aufgenommen?
    LG Karola