13.545 79 Galerie

Adrian - Zeller


kostenloses Benutzerkonto, Schlosswil

Eisige Glut

Ich kann der Faszination nicht widerstehen und zeige hier noch einmal ein Eiszapfenbild. Der Augenblick, als die Sonne hinter dem Horizont untergegangen war, war so einmalig, die Farbe am Himmel so intensiv, dass ich die Kälte gar nicht mehr spürte. Eiligst hatte ich mit einer Leiter einen Aufbau für mein Stativ improvisiert, damit ich mit dem Macro-Objektiv an die in 2.5m Höhe hängenden Eiszapfen herankam und so konnte ich nur noch gestalten, meine Erfahrung in Bezug auf Belichtungskorrektur zuhilfe nehmen und abdrücken (und staunen). Das Bild ist ausser leichter Weichzeichnung in der Himmelpartie, damit die Filkörnigkeit beim einmaligen nachschärfen nach der Grössenkonvertierung nicht sichtbar wird nicht bearbeitet, also sind die Farben original!
Minolta Dynax 9, AF 100/2.8 Macro, Stativ, Kabelauslöser, Spiegelvorauslösung. Film Kodak E100 VS. Scanner Minolta Dimage Scan Elite II.

Kommentare 79

Informationen

Sektion
Ordner Meine Galeriebilder
Views 13.545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
10. März 2005 146 Pro / 141 Contra