1.136 5

ko~st~74


kostenloses Benutzerkonto, "south of heaven"

eisi

...endlich hab´ ich auch mal einen, bzw, glaub´ eher "eine" - die schnabelbasis scheint mir im ansatz orangefarben zu sein - eventuell ein junges weibchen?

leider saß der eivogel etwas im schatten - und gegen den himmel wirkt er meiner meinung nach fast etwas langweilig / beliebig - aber für den ersten in einigermaßen akzeptabler entfernung, bin ich mehr als zufrieden...;)

zunächst habe ich zwei Exemplare nur rufen gehört, dann flogen sie an mir vorbei und in eine pappel, wo sie weiterhin laut rufend umeinander her flatterten, dann verschwand das männchen und sie blieb kurz noch für mich sitzen...merci madame martin-pêcheur...

https://www.streifzug-durch-die-natur.de/

Kommentare 5

  • Dietmar Schmid 1953 7. Februar 2017, 10:12

    Habe noch nie einen in echt gesehen!
    Für Deinen ersten sehr gut!
    Herzlichen Glückwunsch.

    Gruß Dietmar
  • Annett Franz_ Naturfotografie 6. Januar 2017, 21:59

    Das kannst Du auch... sieht doch gut aus, mit Eisvögeln hab ich ja leider auch nicht so viel Glück!!!
    LG Annett
  • Naturdoku Südwest Austria 6. Januar 2017, 21:20

    Vor drei Tagen hast noch geschrieben, möcht auch mal einen;-)) Und jetzt - meinen Glückwunsch! Und Du kannst doch mehr als zufrieden sein, der sitzt perfekt seitlich und vor allem bestens freigestellt, auch die Schärfe stimmt. Und sonst, vielleicht eine minimale Gegenlichtkorrektur, dann ists perfekt. Und außerdem, jetzt weißt ja, wo sein Haus wohnt... LG Joachim
  • Simone Kamm 6. Januar 2017, 20:16

    vous êtes très jolie mademoiselle martin-pêcheur!
  • ~flo~ 6. Januar 2017, 20:11

    ...dann hat sich's ja gelohnt,bei den eisigen temperaturen loszuziehen...und dazu noch nen eisi vor die linse zu bekommen.. ;)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner natur
Views 1.136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von