Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Nitzsche


World Mitglied, Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

Eisgrenze

Finnischer - Bottnischer Meerbusen bei Oulu -
Dieses Jahr war die Eisgrenze sehr weit oben.....
Der Mildwinter 2013/14 und seine Auswirkungen

Kommentare 7

  • Peter Silje 21. April 2014, 15:24

    Vor einem Jahr war vor Oulu alles dicht;
    Straßen führten raus zu den Inseln.
    Trotzdem faszinierend, diese eisige Landschaft unter einem dahin gleiten zu sehen.
    Nachösterliche Grüße
    Peter
  • Hans-Jürgen Schaller 19. April 2014, 15:23

    !!!
    lg
  • SkywarnTommy 19. April 2014, 11:37

    Ein beeindruckendes Bild.
    Es zeigt auch, daß der heurige Winter die fehlenden Kaltlufteinbrüche aus Russland bzw Sibirien einer der mildesten überhaupt war.
    In Österreich z.B. ist die Vegetation um mindestens einen Monat früher dran als im Vorjahr.

    lg Thomas
  • Annette He 19. April 2014, 10:58

    Ich liebe solche Luftbilder, sieht einfach fantastisch aus. Mir haben neulich Leute, die in Nordschweden am Meer wohnen, erzählt, daß sie diese Jahr gar kein Eis hatten. Das ist dann schon bedenklich.

    Gruß,
    Annette
  • Erwin Oesterling 19. April 2014, 10:54

    Steffen, eine sehr interessant Ansicht, ohne dass ich mich an dem Gezeigten orientieren kann.
    Gruß Erwin
  • magic-colors 19. April 2014, 10:51

    Ein atemberaubendes Foto. Sehr eindrucksvoll. lg aNette
  • Hans-Joachim Maquet 19. April 2014, 10:35

    Frohe Ostern auch Dir, Steffen...
    Ein Bild von oben!