1.375 2

Benjamin Epper


kostenloses Benutzerkonto, Uetliburg

Eisgebilde

Es herrschten sehr schlechte Lichtbedingungen, da ich das Eisgebilde im Wald und zugleich am Abend ablichtete. Deshalb stellte ich eine sehr lange Belichtungszeit ein. Ausrüstung: NIKON F-601, Objektiv 35-80mm, Stativ und Drahtauslöser.

Kommentare 2

  • Benjamin Epper 5. März 2002, 22:30

    Das sind so "Eisblattern". Ich habe das Foto direkt auf einem Bach gemacht (bei einem kleinen Wasserfall). Man sieht noch den Fels durchschimmern. Das Eis ist vorne relativ klar, da es nicht "drein geschneit " hat.
  • Martin Schissler 5. März 2002, 9:12

    hier ist doch was mit der belichtung schiefgegangen, oder?
    eis sollte weißer sein
    ich denke, du hast die belichtungswerte (blende, zeit), die die kamera vorgeschlagen hat einfach übernommen
    das funktioniert nur, wenn as motiv eine helligkeit hat, die einem mittleren grau entspricht
    das eis hatte eine stärkere helligkeit deswegen hättest du die belichtungszeit verlängern oder die blende vergrößern müssen (+1 oder +2)
    schau dir mal die homepage von andreas hurni an (ist auch in der fc), falls dir die zusammenhänge, die ich angesprochen habe nciht klar sind

    falls du das alles schon kennst und das eis eben so aussehen sollte, dann sorry
    der "künstler" hat immer recht
    ich hätte es liber weißer

    ciao
    martin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz