10.728 20

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Eisgang

An der Sternbrücke Magdeburg. Spontanes Treffen mit Renate, Jürgen, Frank-Dieter, Mario und Thomas...

Falls jemand Lust hat den Freitag nachzuholen...
Falls jemand Lust hat den Freitag nachzuholen...
Thomas Agit

Im Visier ....
Im Visier ....
Frank-Dieter Peyer

Zu Ehren von Friedrich ...
Zu Ehren von Friedrich ...
Jürgen Becker

Kommentare 20

  • Klaus Degen 22. Januar 2009, 22:33

    Farblich finde ich die Bearbeitung sehr gut, auch wenn der Aussichtsturm mit seinem grellen blauen Licht sehr dominiert. Der reinweiße Schnee (Treibeis?) macht das aber wieder wett...

    lg Klaus
  • Dirk O. Nickel 22. Januar 2009, 9:58

    Gelungen, kommt gut rüber. Super Arbeit.
    gruss, Dirk
  • Oliver Noack 21. Januar 2009, 22:12

    Gefällt mir sehr so schön klar und die Schärfe ist auch sehr gut.Besonders fällt mir der Schnee ins Auge.
    Lg Oliver
  • Thomas Bernoth 20. Januar 2009, 18:30

    Sieht gut aus, man könnte denken es ist eine Eisfläche.
    VG.Thomas
  • Johannes T. 18. Januar 2009, 20:16

    ganz nach meinem Geschmack: es gibt viel zu entdecken, die Lichter sind eingermaßen gut abgegegrenzt, trotzdem ist es nicht zu dunkel, und sehr schön die Komposition mit den blauen Lichtakzenten an passenden Stellen.
    LG Johannes
  • Axel Wesche 18. Januar 2009, 15:04

    sieht mit dem Schnee im VG richtig klasse aus, auch die Sternenbildung an den Lampen gefällt mir, gut geworden
    lg Axel
  • Roswitha Keller 18. Januar 2009, 14:59

    tolles Licht. LG Roswitha
  • The Wanderers 18. Januar 2009, 11:59

    Super sieht das aus, Thomas, eine tolle Nachtaufnahme!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Jürgen Becker 18. Januar 2009, 10:25

    Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, bloß von den Farben hätt`s ein bißchen mehr sein dürfen ...
    @F-D P.: Danke für die Erwähnung.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Thomas Agit 18. Januar 2009, 10:12

    Moin da draußen!

    @Ralf, es ging um einen Objektivvergleich, bestanden haben alle. ;-)

    @Nachtfoto, das Blau, besonders vom MDR-Turm, ist in der Tat ein "Problem". Hätte mich gefreut, wenn Du auch erschienen wärst, da hätte man solch Dinge diskutieren können. ;-)

    @Annette, es handelt sich um aufgeschichtetes Treibeis, das erschien in der Tat, also real und nicht nur virtuell, seeehr weiß.

    @Wolfram, das Thema Farbabrisse beschäftigt mich immer noch. Bei der Bearbeitung von Ebenenmasken mit Verläufen entstehen solch Erscheinungen. Ich bin mir aber auch bewusst, dass mein Monitor mehr Abrisse zeigt als in echt vorhanden... Dank Dir für den Hinweis!

    @Frank-Dieter, ja stimmt, der Jürgen wird`s mir verzeihen- das Alter... ;-)

    @Günter, wie das mit den Farben besser geht hat Frank-Dieter gezeigt, ich werde das einfach nochmal versuchen.
    Der Objektivtest sollte eigentlich oben vor der Brücke stattfinden, ist aber mehr oder weniger wegen Regen ins Wasser gefallen.
    Hier kam das Tokina 12-24 zum Einsatz- das ist, der besseren Lichtersterne wegen, für die Nachtfotografie geeigneter. Das Sigma 12-24 macht im Vergleich dazu eher "Sterne" wie ein Canon-Objektiv...

    @Uwe, nein, das ist kein Pano und Frank sein Bild ist auch nicht wirklich das making of. Das hier entstand viel weiter hinten, ziemlich in Eisnähe und ist eine 12mm Aufnahme.

    vG Thomas
  • Uwe Sievers 18. Januar 2009, 9:54

    Ist dies ein Pano?....wenn ich F.D. P seines dagegen sehe.
    Uwe
  • Günter Mahrenholz 18. Januar 2009, 7:47

    Eine farblich stark zurückgenommene Aufnahme, die durchaus ihre Reize hat. Wie ist denn der "objektive Objektivtest" ausgefallen. Hier scheint es sich um ein Sigma zu handeln. Die Schärfe stimmt wohl.

    VG Günter
  • Frank-Dieter Peyer 18. Januar 2009, 3:40

    ...und hier noch das "making off"

    P.S. Jürgen wolln wir doch nicht vergessen :-)


    Im Visier ....
    Im Visier ....
    Frank-Dieter Peyer
  • Wolfram Schmidt 18. Januar 2009, 0:41

    Motiv und Schärfe sind wie immer Spitze. Ein paar Farbabrisse meine ich rechts oben zu erkennen.
    VG Wolfram
  • Edith H 18. Januar 2009, 0:01

    Kann mich nur anschließen.
    SUPER
    LG Edith