Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
417 1

kuntergraudunkelbunt


Pro Mitglied, Brühl / Rheinland

Eisfahrt

Lautlos - nur gelegentlich unterbrochen vom Knacken der Eisberge und dem Krachen der Eisschollen an der Bordwand - gleiten wir mit dem Kutter durch die großartige Eiswelt des zum UNESCO-Weltnaturerbe zählenden Kangia-Eisfjords bei Ilulissat auf Grönland. Wir stehen fasziniert an Bord des kleinen Schiffes, laufen von Luv nach Lee, um ja nichts zu verpassen und uns ergreift ein ehrfürchtiges Staunen. So ungefähr müssen sich wohl auch die ersten Polarforscher gefühlt haben, als sie vor vielen Jahren in die bis dahin unbekannten Regionen des ewigen Eises aufbrachen, um die Arktis zu erforschen.

Manch einer von euch kennt diese Aufnahme möglicherweise schon. Da ich sie bei der Bearbeitung meines Portfolios versehentlich gelöscht habe, lade ich sie noch einmal hoch.

Juli 2012

Kommentare 1

  • Frau Ke 12. September 2014, 22:30

    Das würde ich auch gern einmal von dieser Warte aus betrachten!

Informationen

Sektion
Ordner Grönland I
Klicks 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 21.0 mm
ISO 200