Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Quassimodo vom Wehntal


Free Mitglied, Niederweningen

eiserne Jungfrauen

standen letzten Sonntag am Openair in Uster auf der Bühne.
In England sagt man ihnen Iron Maiden. ;-)

obiges Foto ist eine Gemeinschaftsproduktion meiner 9jährigen Nichte Selina und mir.
Sie durfte wärend des ganzen Konzertes auf meinen Schultern sitzen, musste dafür aber mein
Gehoppse erdulden und mit meiner schweren Kamera Fotos machen. (Das Tamron XR Di 28-75 ist
schwerer als der Kamerabody selbst.)

Die richtige Belichtung ist gar nicht einfach aus dieser Distanz. Bei einem Grossteil der Fotos war das,
was im Scheinwerferkegel war, ausgefressen. Hier habe ich zwei ganze Blendenstufen unterbelichtet.

Aus diesem Rohmaterial habe ich dann zu hause ein paar Konzertbilder zusammen gebastelt.

Kommentare 9

  • Urs Wüst 7. August 2005, 0:43

    genau das habe ich gesucht: ein bild das mir sagt wieso ich idiot das alles verpasst habe!
  • Jan M. 4. Juli 2005, 18:44

    IRON MAIDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Dirk G. 4. Juli 2005, 1:16

    sehr starke Übersichtsaufnahme
  • Oliver Gutfleisch 3. Juli 2005, 10:07

    Bin erstaunt das so was möglich ist!? I.M. konntest Du nicht aus Fotograben fotografieren? Die haben ja angeblich viele FotografInnen auf der Medienliste gestrichen...

    Gruss
    Oliver
  • Gerhard Haug 28. Juni 2005, 17:21

    sehr schöne zusammenstellung, klasse schärfe sehr schöne farben
    lg gerhard
  • Detomaso 26. Juni 2005, 11:27

    Schönes Bild!
    FG Thomas
  • U. Bechstein - Photography 24. Juni 2005, 17:22

    Meine Hochachtung....................Gute Arbeit

    lgu
  • Manuel O. 24. Juni 2005, 17:05

    Tolles Konzertfoto... es ist nicht einfach, unter den Bedingungen so eine knackige Schärfe + Farben hinzubekommen. Kompliment!
    Gruß
    Manuel
  • scornography 24. Juni 2005, 16:38

    sehr geil, perfekt die bühnenstimmung eingfangen (die hätten aber ruhig auch ne kleiner nehmen können *gg*)

    deine nichte wird dann bestimmt mal ne ganz große konzertfotografin, wenn du sie jetzt schon in die kunst einweihst :) (vor allem noch in der richtigen szene ^^ )