Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Reider


Pro Mitglied, Lengerich

Eisente

Die Eisenten brüten rund um die Polarregion. Selten kann man vereinzelte Tiere im Winter an unseren Küsten beobachten. Die Entenaufnahmen wurden vor drei Wochen an der Nordküste Norwegens gemacht. Um eine möglichst flache Position zu haben wurde von einem flachen Floss in liegender Position fotografiert. Nach einigen Stunden auf dem Bauch liegend und ständig den Kopf anhebend machte sich abends die Nackenmuskelatur bemerkbar. Wir wurden aber mit tollen Entenfotos belohnt.

Kommentare 4

  • ullifotografie 11. April 2013, 10:19

    Eine grandiose, für ein Bestimmungsbuch bestimmte, Aufnahme!
    LG

    Uli
  • Martin.Braun 10. April 2013, 17:48

    Ein wirklich schönes Tier. Da wurde der Aufwand aber auch wirklich belohnt!! Glückwunsch zu diesem tollen Bild!
  • JoPucki 10. April 2013, 14:12

    Ich wußte bisher gar nicht, das es diese Art überhaupt
    gibt. Sieht ja prächtig aus. Wenn Du das nächste Mal
    nach Norwegen kommst, sag ihr mal, sie soll mal zu
    meinen Teichen kommen. Da wäre es zwar nicht so
    schön, aber wärmer. Eine Super Aufnahme. Scharf,
    Klasse belichtet und die Lichtstimmung ist auch vom
    Feinsten. Da ich schon seit Monaten von Nackenver-
    spannungen gequält werde, kann ich Dir nachfühlen.
    Aber Deine Anstrengungen (Hut ab davor) haben sich
    absolut gelohnt.
    Gruß Joachim.
  • Jürgen Dietrich 10. April 2013, 10:33

    Danke für die Information! Das hatte ich nicht vermutet. Es muß ja auch wohl so sein, dass diese Eisenten offenbar auch in Ufernähe vorkommen.
    VG Jürgen D.

Informationen

Sektion
Klicks 413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 640