Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tuennes (Günter)


World Mitglied, Bad Oeynhausen

Eisenbieger im Brückenfundament

am 4. Februar 2009 wurde das Brückenfundament für die erste Brücke der Nordumgehung (Verlegung der Wöhrener Str.) vorbeireitet. Was man hier nicht sieht ist die fast 10 Meter tiefe Gründung wegen der geologischen Besonderheiten des Baugrundes. Was mir einer der Bauhandwerker sagte, gehört wohl mehr in den Bereich der Fabel: Einen Eisenbieger müssen wir bei jedem Fundament opfern, der arbeitet sich selbst in den Korb mit ein und wird in den Beton eingegossen (Kollateraler Verlust!).

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Blick zurück
Klicks 520
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ7
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 24.6 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten 1