Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Enrico Ravagnolo


Free Mitglied, Torino

Eisenbahnmuseum im Winter

Nach eine starke Schneetreiben, einige Sonnenstrahlen der Siegener Eisenbahnmuseum für wenige Sekunden erleuchten. Vor dem Ringlokschuppen die größe 50 1724 und die schöne 57 3088 haben noch lange Winterruhe. Siegen, 11.12.2012.

*Nikon D7000 mit Nikkor 35-80mm AF-D, Photoshop.

Kommentare 3

  • Enrico Ravagnolo 19. Mai 2013, 18:09

    @Klaus: interessante Beobachtung. Ich habe einen Test gemacht, aber das Ergebnis ist nicht überzeugt mich, zumindest nicht vollständig. Es stimmt, dass der Blick des Betrachters wird auf Lokomotiven mehr zentriert, aber die Auflistung ist zu flach. Ein Stück Himmel über dem Dach bietet mehr Tiefe. Aber Dankeschön, es ist toll, dass ein einzelnes Bild interpretiert und mit anderen Augen überprüft werden kann.
    Beste Grüße, bis Bald! Enrico
  • Klaus Knackstedt 13. Mai 2013, 22:30

    Ja, reizvolles Motiv. Die Bildkante oben hätte ich aber tiefer gelegt, knapp unterhalb der Dachkante.
    Warum? Der Betrachter kann nicht wegschauen und ergründen, was da hinten noch sein könnte - bleibt mehr im Bild.
    Das Bild wird konzentrierter, breiter und gewinnt durch das neue Format an Spannung.
    Scroll mal entsprechend.
    Kleinigkeit - aber m.E. mit guter Bildverbesserung.
    Gruss
    Klaus
  • Jürgen Guhlke 8. April 2013, 20:56

    Sieht prima aus. Prima Motiv sehr gut fotografiert.
    MfG
    Jürgen