Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eisenbahn und Autobahn

Eisenbahn und Autobahn

1.589 6

Christoph Reindel


Basic Mitglied, Boppard

Eisenbahn und Autobahn

An dieser Stelle der Schnellfahrstrecke Frankfurt/Main - Köln fährt der ICE 3 mit ca. 300 km/h über die zur A3 parallel verlaufende Hallerbachtalbrücke bei Neustadt/Wied.

Kommentare 6

  • Jens Naber (3) 4. November 2009, 17:19

    Ein wirklich sehr beeindruckendes Bild - die relativ bekannte Stelle an der NBS hast Du wunderbar umgesetzt.

    Viele Grüße,
    Jens
  • Christoph Reindel 4. November 2009, 16:02

    Das Bild wurde mit etwa 130mm an APS-C gemacht, also etwa 195mm im KB-Format und dann leicht beschnitten.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Julian en voyage 4. November 2009, 14:12

    Auch wenn ich normal nicht so ein Fan von ICE und Neubaustrecken bin, gefällt mir dein beeindruckendes Foto sehr. Die parallel verlaufende Autobahn bringt noch mehr Tiefe und Abwechslung ins Bild und auch der bergige Streckenverlauf kommt echt dynamisch.
    By the way: Mit welcher Brennweite hast du "zugeschlagen" ? ;-)

    Viele Grüße,
    Julian
  • Manfred Schadowski 4. November 2009, 11:47

    Schöner Fotostandpunkt, schönes Foto. Werde ich im nächsten Jahr auch einmal aufsuchen.
    Gruß Manfred
  • Christoph Reindel 4. November 2009, 11:39

    @Gutemine: Danke für Deinen Kommentar! Standort ist leicht zu erreichen, kurz nach der Brücke fährt der ICE in einen Tunnel, über dessen Portal eine kleine Straße verläuft. Von da aus sind es nur etwa geschätzte 100-200m Wirtschaftsweg zu dem Standort.
  • Gutemine 4. November 2009, 11:22

    interessantes Bild. Ich habe das Motiv - weniger gut oder an trüberen Tagen aufgenommen - hier schon öfter gesehen---also ist Dein Standort leicht zu erreichen?
    gruß Gutemine